US BANKENSEKTOR - Ist die Party vorbei?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow Jones US BanksKursstand: 339,57 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Bank of America Corp.Kursstand: 16,89 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Während der Bankensektor, gemessen am Dow Jones US Banks Index, seit Jahresbeginn den Gesamtmarkt in Form des S&P 500 deutlich underperformte, wendete sich das Blatt Anfang Juni: Die Bankaktien stiegen deutlich an, während der Gesamtmarkt eher auf hohem Niveau stagnierte.
Gestern aber kam sowohl bei den Bankaktien als auch im S&P 500 selbst massiver Verkaufsdruck auf. Wie sieht das Chartbild bei den Einzelaktien aus?
Dow Jones US Banks Index
Der gestrige Einbruch hat einiges an Porzellan zerschlagen im Chartbild des DJ US Banks Index. Solch eine negative Tageskerze gab es zuletzt im Januar.
Der kurzfristig relevante Aufwärtstrend ist zwar noch intakt, dürfte aber im Angesicht des gestrigen Abwärtsmomentums aller Voraussicht nach nicht halten.
Ein Rücksetzer im Minimum in den Bereich des 38,1% Retracements bei 330 Punkten ist aus technischer Sicht wahrscheinlich. Weitere Abgaben in Richtung des EMA200 und des 50% Retracamenents bei 323 Punkten wären ein lohnendes Ziel.
Erst Kurse oberhalb des gestrigen Tageshochs entspannen die kurzfristig prekäre Lage für die Bullen.
Bank of America
Die Aktie eröffnete gestern mit einer Abwärtskurslücke und war im gesamten Handelsverlauf Verkaufsdruck ausgesetzt. Erst der Bereich um den EMA50 konnte den Abwärtsrutsch stoppen.
Im Bereich 16,75 $ befindet sich eine wichtige Horizontalunterstützung. Wird diese im Zuge der laufenden Korrektur unterboten stehen schnell wieder Kurse im Bereich 15,00$ und tiefer auf der Tagesordnung.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Aktien aus dem Sektor ist die Bank of America Aktie weit entfernt von ihrem 12-Monatshoch.
Die Aktien der Bank of America gehörten in den vergangenen Wochen zu den am schlechtesten performenden Werten aus dem Sektor. Der Wert ist damit ein Kandidat für die Short-Watchlist.
Eine Analyse zu Goldman Sachs im Wochenchart gibt es um 15 Uhr auf meinem Guidants Desktop.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.