US-Anlagefonds verlieren Mittel
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Washington (Fonds-Reporter.de) - Das Volumen der US-Anlagefonds ist im November gegenüber dem Vormonat zurückgegangen. Das ergab eine Untersuchung des US- Fondsverbands Investment Company Institute (ICI). Insgesamt betrug das Volumen 12,076 Billionen US-Dollar. Das entspricht einem Rückgang gegenüber dem Oktober um 1,8 Prozent beziehungsweise 226,97 Milliarden US-Dollar. Das Volumen der Aktienfonds nahm um 4,9 Prozent auf 6,604 Billionen US-Dollar ab. Ein Anstieg zeigte sich hingegen bei zu versteuernden Rentenfonds und bei den Geldmarktfonds.
Der Netto-Mittelabfluss bei den Aktienfonds betrug 10,89 Milliarden US-Dollar nach einem Mittelzufluss von 11,31 Milliarden US-Dollar im Oktober. US-Fonds, die vorrangig nicht in den USA investieren, hatten im November einen Mittelzufluss von 4,46 Milliarden US-Dollar zu verzeichnen, während von den vorrangig domestisch orientierten US-Fonds Mittel in Höhe von 15,34 Milliarden US-Fonds abgezogen wurden.
Der Mittelzufluss bei Mischfonds betrug 587 Millionen US-Dollar nach 1,84 Milliarden US-Dollar im Oktober. Bei den Rentenfonds verringerte sich der Mittelzufluss von 11,4 Milliarden US-Dollar auf 2,43 Milliarden US-Dollar. Während die Geldmarktfonds im Oktober noch einen Mittelzufluss von 105,81 Milliarden US-Dollar verbuchen konnten, wurden im November Mittel in Höhe von 101,35 Milliarden US-Dollar abgezogen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.