Analyse
12:00 Uhr, 09.03.2021

US-Aktie mit großem Kaufsignal!

Diesseits und jenseits des Atlantiks sind es zur Zeit Bank- und Versicherungsaktien, die in der Gunst der Anleger ganz oben stehen. Die Aktie dieses US-Krankenersicherers bricht jetzt auf neue Hochs aus.

Erwähnte Instrumente

  • Cigna Group (The)
    ISIN: US1255231003Kopiert
    Kursstand: 235,860 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Cigna Group (The) - WKN: A2PA9L - ISIN: US1255231003 - Kurs: 235,860 $ (NYSE)

Die Wahl von Joe Biden zum Präsidenten beflügelte die Hoffnung auf eine Fortsetzung der von Obama gestarteten Reform der Krankenversicherung ("Obamacare"). Die Aktien dieser Branche schossen daraufhin nach oben. Nach Konsolidierungen auf hohem Niveau ziehen diese Papiere jetzt auf neue Jahres- oder sogar Allzeithochs hinaus. Die heute besprochene Aktie bricht aktuell über die Hochs aus 2018 und 2020 aus, die das Kursgeschehen seit 2018 gedeckelt haben. Damit entstehen neue Kaufsignale auf den höheren Zeitebenen. Mittel- und langfristige Einstiege könnten hier interessant werden.

Eine langfristige Erfolgsgeschichte

Die Cigna-Aktie befindet sich in einer langfristigen Rally. Von 2008 bis 2018 ging es fast ununterbrochen nach oben. Ab 2018 kam es dann zu einer Konsolidierung auf hohem Niveau. In der vergangenen Woche brach die Aktie schließlich über die Hochs der letzten Jahre aus und klettert auch in dieser Woche auf neue Allzeithochs. Anbei der ultralangfristige Linienchart:

US-Aktie-mit-großem-Kaufsignal-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-1

Im Grunde war die Seitwärtsbewegung seit 2018 eine bullische Fortsetzungsformation, die den Aufwärtstrend nur temporär unterbrechen sollte. Die jetzt laufende Auflösung nach oben hin könnte entsprechend große Kaufsignale liefern.

Im Monatschart ist das erste Ziel der Ausbruchsbewegung gut zu erkennen. Es ist eine langfristige Pullbacklinie, die in den kommenden Monaten im Bereich von 287 - 290 USD notieren wird. Dort liegen auch die mittel- bis langfristigen Kursziele.

Cigna Corp. monthly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Longeinstiege ab jetzt attraktiv

Mit dem Ausbruch auf neue Hochs könnten sich jetzt und/oder bei Pullbacks an das Ausbruchslevel bei 224 - 227 USD interessante Einstiegsmöglichkeiten ergeben, um auf den erwarteten Rallyschub zu spekulieren.

Absicherungen könnten kurz- bzw. mittelfristig unterhalb von 213 oder 199 USD gesetzt werden. Fällt die Aktie nachhaltig unter diese beiden Preismarken zurück, verfestigt sich die Gefahr eines Fehlausbruchs auf der Oberseite. In diesem Fall könnte tatsächlich eine größere Abwärtskorrektur starten. Unterhalb von 185 USD trübt sich per Wochenschlusskurs auch das mittelfristige Chartbild deutlicher ein.

Cigna Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

HUGO BOSS - Aktie mit anhaltender Rallystimmung

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten