Analyse
20:27 Uhr, 04.08.2008

URAN wieder auf potenziellem Kaufniveau

URAN - URAN 308: 64,50 $

Rückblick: Uran fiel Ende der 80er von einem Niveau um 16,50 $ auf 7,50 $ zurück. Eine Aufwärtsbewegung bis zum Jahr 1996 wieder auf 16,50 $ wurde dann aber komplett abverkauft. Nachdem bei Uran knapp ein neues Tief mit 7,10 $ erreicht wurde setzte dann im Jahre 2001 eine extreme Rallye ein.

Bis auf 136,00 $ ging es in einem Zug nach oben. Die sich seit vergangenen Juni anschließende Korrektur verlief ebenfalls scharf und hat bei 56,50 $ eine wichtige Retracementunterstützung erreicht. .

Charttechnischer Ausblick: Über den 56,50 $ sollte sich Uran wenigstens stabilisieren können, gegebenenfalls auch einen charttechnischen Boden ausbilden. Dies bleibt noch zu beobachten.

Solange die 56,50 $ auf Wochenschlussbasis gehalten werden, bleibt eine baldige Wiederaufnahme der Rallye in Richtung 136,00 $ das wahrscheinlichere Szenario.

Nur wenn Uran unter die 56,50 $ auf Schlusskursbasis fällt, muss noch mit einer Ausdehnung der Korrektur auch in zeitlicher Hinsicht gerechnet werden.

Kursverlauf vom 30.03.1987 bis 04.08.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)

URAN-wieder-auf-potenziellem-Kaufniveau-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten