Analyse
16:12 Uhr, 25.02.2015

UPS - Kurzfristig dominieren die Abwärtsrisiken

Unterhalb von 110,00$ ist aus charttechnischer Sicht ein Ansteuern der unteren Tradingrangebegrenzung bei 93,00$ wahrscheinlich.

Erwähnte Instrumente

Die Aktie von UPS (United Parcel Service) bewegt sich seit mehr als 5 Jahren in einem absolut intakten Aufwärtstrendkanal gen Norden und hat sich im Zuge dieser Bewegung annähernd verdreifacht. Der Großteil des Jahres 2014 wurde innerhalb einer Tradingrange im Bereich 93,00 bis 105,00$ verbracht.

Diese Range wurde im 4. Quartal 2014 gen Norden hin aufgelöst. Im Januar 2015 kam es jedoch zu einem heftigen Einbruch unter vergleichsweise hohem Volumen. Der (Abwärts-) Bewegung muss also durchaus Beachtung geschenkt werden. Unterhalb von 110,00$ ist aus charttechnischer Sicht nun ein Ansteuern der unteren Tradingrangebegrenzung bei 93,00$ wahrscheinlich.

Dieses Level korrespondiert auch mit der unteren Begrenzung des Aufwärtstrendkanals seit 2009. Für die kommenden Wochen besteht also weiteres Rückschlagspotential, die langfristige Hausse muss aber deswegen noch nicht vorbei sein: Im Bereich 93,00$ haben die Bullen wieder Ihre Chance.

UPS Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen