Der chinesische Online-Broker UP Fintech Holding ist seit heute Teil der HSBC-Basiswerte-Familie. HSBC bietet passende Hebelprodukte auf das Startup an, sodass Sie als Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren können. Außerdem: EM-Webinar-Special. Die richtige Aufstellung und Taktik zählt - Wie Sie zukünftig an der Börse nicht mehr im Abseits stehen!
Das 2014 gegründete chinesische Startup UP Fintech Holding ist seit dem 11.Juni an der US-Amerikanischen Börse Nasdaq gelistet. Der erste Kurs an der US-Börse notierte bei 24,50 US-Dollar. In Asien ist das Unternehmen vornehmlich als „Tiger Brokers“ bekannt. Fintech Holding bietet einen Online-Broker-Service für Anleger an und ermöglicht Investoren ihr Kapital über eine App in Aktien und verschiedenste Finanzprodukte zu investieren. Darüber hinaus ist das Unternehmen im Investmentbanking aktiv und begleitet Börsengänge. So konnte unter anderem der eigene Börsengang begleitet werden.
Im Mai dieses Jahres veröffentlichte das Finanz-Startup seine Ergebnisse für das erste Quartal 2021 und konnte einen fulminanten Umsatzanstieg von 255,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum präsentieren. Außerdem steigerte das Unternehmen seine Profitabilität erheblich. Nachdem im vergangenen Jahr noch ein Nettoverlust von 0,2 Millionen Dollar hingenommen werden musste, konnte in diesem Jahr ein Nettogewinn von 21,1 Millionen Dollar verzeichnet werden. Auch die Anzahl der Kundenkontos wuchs mit 117.000 Neukunden weiter an. Ende März teilte das Unternehmen mit, insgesamt 376.000 Kunden-Depots zu verwalten. Zukünftig soll insbesondere der US-Markt im Fokus von UP Fintech liegen.
Spätestens nach dem fulminanten Sieg der deutschen Nationalmannschaft über Portugal am vergangenen Samstag, ist Deutschland im EM-Fieber. Passend zum letzten Gruppenspiel der Bundeself gegen Ungarn, erklärt Ihnen unser Zertifikate-Experte Julius Weiß, wie Sie zum eigenen Trainer Ihres Depots werden.
Von einer felsenfesten Verteidigung mit einem statischen Hedge, über ein stabiles Mittelfeld mit Discount-Zertifikaten, bis hin zu einer offensiven Marschroute mit Open End-Turbo-Optionsscheinen. Am morgigen Mittwoch, wird Ihnen gezeigt, wie Sie Ihr Depot richtig aufstellen. Und nicht vergessen: „Jedes Spiel beginnt bei Null“. Daher sollte das Money-Management bei jedem Trade nicht vernachlässigt werden.
Unser Referent Julius Weiß freut sich, Sie morgen, den 23.06.2021, um 12:30 Uhr zum kostenlosen EM-Webinar begrüßen zu dürfen. Hier geht es zum Webinar.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.