Analyse
10:52 Uhr, 10.10.2022

UNITEDHEALTH - Droht hier ein Verkaufssignal?

Die Aktie von UnitedHealth, das Schwergewicht im Dow Jones, hat sich in diesem Jahr sehr gut gehalten. Gerät sich jetzt aber trotzdem in den Abwärtssog?

Erwähnte Instrumente

  • UnitedHealth Group Inc. - WKN: 869561 - ISIN: US91324P1021 - Kurs: 504,850 $ (NYSE)

Die Aktie des amerikanischen Krankenversicherers UnitedHealth hielt sich in den letzten Monaten gut. Sie markierte ihr aktuelles Allzeithoch am 14. April 2022 bei 553,29 USD, also über vier Monate nach dem Dow Jones. Nach einem Rücksetzer auf 447,90 USD zog die Aktie am 19. August noch einmal an ihr Allzeithoch an, scheiterte aber daran. Mitte August hatte sich der Dow Jones an das log. 61,8 % Retracement der Abwärtsbewegung ab dem Allzeithoch erholt.

Auch in der Abwärtsbewegung seit Mitte August behauptete sich der Wert gut. Er fiel zwar fast auf seinen EMA 50 bei aktuell 498,66 USD zurück, erholte sich danach aber an den Widerstand bei 527,98 USD. Dieser erwies sich schon am Donnerstag als zu hoch. Die Aktie prallte daran ab und musste auch am Freitag Abgaben hinnehmen. Heute Morgen fällt die Aktie im außerbörslichen Handel weiter zurück und notiert nun am Tief vom 26. September bzw. am EMA 200

Kurzfristiger Einbruch droht

Sollte die UnitedHealth-Aktie den Unterstützungsbereich um 499-498,66 USD durchbrechen, dann ergäbe sich ein weiteres Verkaufssignal. Die Aktie könnte dann für einige Tage bis Wochen unter Druck geraten und erneut gen 447,90 USD abfallen.

Sollte der Wert allerdings über 527,98 USD ausbrechen, ergäbe sich ein kleines Kaufsignal. Die Aktie könnte dann erneut an ihr Allzeithoch bei 553,29 USD ansteigen.

Fazit: Die UnitedHealth-Aktie zeigt in diesem Jahr eine beeindruckende Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt. Dennoch könnte sie von diesem in den nächsten Tagen und Wochen in den Abwärtsstrudel gezogen werden.

Zusätzlich lesenswert:

NASDAQ 100 - Erholung abgebrochen und jetzt?

NETFLIX - Droht hier ein neues Verkaufssignal?

INTUITIVE SURGICAL - Weiterer Absturz droht

UnitedHealth - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten