Analyse
16:28 Uhr, 19.04.2021

UNITEDHEALTH - Dow-Schwergewicht fliegt

Die UnitedHealth-Aktie legte in den letzten Tagen deutlich zu und markierte am Freitag ein neues Allzeithoch. Kommt da noch mehr?

Erwähnte Instrumente

  • UnitedHealth Group Inc. - WKN: 869561 - ISIN: US91324P1021 - Kurs: 392,127 $ (NYSE)

Die Aktie von UnitedHealth befindet sich seit vielen Jahren in einer Aufwärtsbewegung. Im März 2020 geriet die Aktie kurzfristig stark unter Druck und fiel auf ein Tief bei 187,72 USD zurück. Damit notierte der Wert unter seinem langfristigen Aufwärtstrend. Aber schon einen Tag nach dem Tief kehrte er in den Aufwärtstrend zurück und startete zu einer Rally auf 367,46 USD. Dieses Hoch markierte die Aktie am 09. November.

Anschließend konsolidierte der Titel mehrere Wochen seitwärts. Am 23. März brach er aus dieser Konsolidierung nach oben aus. Nach einem leicht überschießenden Pullback drücken die Bullen seit einigen Tagen wieder aufs Gaspedal. Am Freitag markierte der Wert sein aktuelles Allzeithoch bei 393,92 USD.

Kaufwelle hat noch Potenzial

Das Chartbild der UnitedHealth-Aktie macht einen bullischen Eindruck. In den nächsten Tagen und Woche könnte es zu einer weiteren Rally in Richtung 421,40 USD kommen. Da die Aktie aufgrund einer etwas merkwürdigen Berechnungsweise aktuell das Schwergewicht im Dow Jones, dürfte ein Anstieg dieser Aktie den Index positiv beeinflussen.

Ein Rückfall unter 380,50 USD wäre ein erster Rückschlag für die Bullen, aber erst ein Abtauchen unter das letzte Konsolidierungstief bei 360,55 USD wäre ein klares Verkaufssignal. In diesem Fall wäre mit Abgaben gen 332-330 USD und damit auf den EMA 200 bzw. dem Aufwärtstrend seit April 2020 zu rechnen.

Zusätzlich interessant:

BORUSSIA DORTMUND - Aktie mit Raketenstart in die neue Woche

PUMA - Was kommt nach dem Allzeithoch?

VESTAS WIND - Die Bullen könnten wieder übernehmen

Kurzfristiges Derivate-Trading von DAX und weiteren Indizes sowie kurz- und mittelfristiger Handel von Aktien. Rocco Gräfe verschafft Ihnen einen Informationsvorsprung durch das vorbörsliche Webinar "Rocco Gräfe Tagesbriefing" und ein Wochenbriefing. Zusätzlich aktiver Austausch mit Rocco Gräfe und der Trading-Service-Community in Webinaren und auf Guidants.

Jetzt abonnieren

UnitedHealth - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten