Analyse
14:12 Uhr, 29.06.2022

UNITEDHEALTH - Aktie vor wichtiger Entscheidung

Die Aktie von UnitedHealth ist das Schwergewicht im Dow Jones. Kursbewegungen in der Aktie können daher Einfluss auf den Index haben. Wie ist die aktuelle charttechnische Lage?

Erwähnte Instrumente

  • UnitedHealth Group Inc. - WKN: 869561 - ISIN: US91324P1021 - Kurs: 508,440 $ (NYSE)

Die UnitedHealth-Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Am 14. April 2022 erreichte die Aktie ihr aktuelles Allzeithoch bei 553,29 USD. Danach musste sie in einen tiefen Rücksetzer hinnehmen und fiel auf die Unterstützungszone um 449,70-445,73 USD.

Von dort aus erholte sich der Wert wieder. In den letzten beiden Handelstagen attackierte er den Widerstand bei 509,23 USD. Obwohl die Aktie in der Spitze bei 518,61 USD notierte, gelang kein Ausbruch auf Tagesschlusskursbasis.

Entscheidung steht an

Die Aktie von UnitedHealth steht vor einer wichtigen Entscheidung. Gelingt der Ausbruch über 509,23 USD, dann ergäbe sich Potenzial für eine zum Allzeithoch und vielleicht sogar in Richtung 649,44 USD. Sollte die Aktie aber an diesem Widerstand scheitern, könnte sehr schnell die Gefahr einer großen Topbildung in Form einer SKS aufkommen. Vollendet wäre diese Formation erst mit einem Rückfall unter 445,73 USD. Sollte es dazu kommen, müsste mit einem Abverkauf in Richtung 360 USD gerechnet werden. Im Falle eines Rückfalls unter den EMA 50 bei aktuell 492,17 USD wäre zumindest mit einem erneuten Test des Unterstützungsbereichs zwischen 449,70 und 445,73 USD zu rechnen.

Fazit: Die nächsten Tage werden spannend. Denn hier könnte sich die Bewegungsrichtung der Aktie bis in den Herbst oder sogar Winter hinein entscheiden. Zum aktuellen Zeitpunkt hat keine Seite einen klaren Vorteil. Aber das kann sich in nur einem Handelstag ändern.

Zusätzlich lesenswert:

SHOP APOTHEKE - Die Bullen dürften langsam verzweifeln

AMD - Das letzte Puzzlesteinchen?

Erholung an den Märkten vorbei?

UnitedHealth - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Wir unterstützen Sie in jeder Marktphase mit Godmode PLUS: Exklusive und brandaktuelle Tradingsetups und Investmentideen, KnowHow-Artikel, Makroviews und fundamentales Research.

Aktuell können Sie Godmode PLUS sogar zu besonders interessanten Konditionen testen: Abonnieren Sie das 3-Monats-Abo von Godmode PLUS und sparen Sie 66 %*. Mit dem Code „3FOR1“ bekommen Sie 3 Monate Zugriff und zahlen nur 1 Monat. 10,99 Euro für 3 Monate, das entspricht nur ca. 12 Cent/Tag. Jetzt Godmode PLUS testen!

*Der Rabatt bezieht sich auf die erste Abrechnungs-Periode für das dreimonatige Abonnement von Godmode PLUS, gilt einmalig, kann nicht auf bestehende Abonnements angewendet und nicht mit anderen Aktionen kombiniert werden. Der Rabatt wird immer auf den endgültigen Rechnungsbetrag gewährt. Bei einem Upgrade ist dies der Restbetrag nach Verrechnung des jeweiligen Upgrades. Der Gutscheincode ist gültig bis einschließlich 30.09.2022.

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten