United Technologies senkt Ausblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
New York (BoerseGo.de) - Der US-Technologiekonzern United Technologies hat nach einem Umsatzrückgang im zweiten Quartal seinen Ausblick für das Gesamtjahr gesenkt. Der Hersteller von Otis-Aufzügen und Pratt-&-Whitney-Triebwerken rechnet nun mit einem Gewinn je Aktie von 5,25 bis 5,35 Dollar (bisher: 5,30 bis 5,50 Dollar) und einem Umsatz von 58 bis 59 Milliarden Dollar (bisher: 61 bis 62 Milliarden Dollar), wie am Donnerstag mitgeteilt wurde.
Begründet wurde der schlechtere Ausblick mit der sich abschwächenden Weltwirtschaft und dem schwächeren Euro, der die Umsätze in Europa auf Dollar-Basis schmälert, sowie mit dem langwierige Übernahmeprozess für den Flugzeug-Zulieferer Goodrich
Im zweiten Quartal sank der Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal von 14,47 auf 13,81 Milliarden Dollar, womit die Konsensprognose der Analysten von 14,44 Milliarden Dollar deutlich verfehlt wurde. Der operative Gewinn stieg leicht von 2,15 auf 2,18 Millliarden Dollar. Das den Aktionären zurechenbare Nettoergebnis lag mit 1,33 Milliarden Dollar knapp über dem Vorjahresniveau von 1,32 Milliarden Dollar.
Der Gewinn je Aktie aus dem fortgeführten Geschäft erhöhte sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 1,41 Dollar auf 1,62 Dollar. Die Konsensprognose der Analysten hatte bei 1,41 Dollar gelegen.
Jetzt handeln:
Eröffne Dein Depot bei Smartbroker+ und handle ab 0 EUR Ordergebühren* beim Kostensieger. Und das Beste: Obendrauf bekommst Du 3 Monate stock3 Ultimate.
Hier geht’s zur Depot-Eröffnung
Mehr Informationen zu Smartbroker+
*zzgl. marktüblicher Spreads und Fremdkosten
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.