Analyse
15:20 Uhr, 11.01.2023

UNITED ARLINES - Aktie mit sehr starkem Start ins Jahr

Die Aktie von United Airlines startete sehr stark in das Jahr. Kann diese Performance noch eine Weile anhalten?

Erwähnte Instrumente

  • United Airlines Holdings Inc. - WKN: A1C6TV - ISIN: US9100471096 - Kurs: 45,750 $ (Nasdaq)

Nach 6 Handelstagen in diesem Jahr legt die Aktie von United Airlines 21,35 % zu und ist damit der zweitgrößte Gewinner im S&P 500. Heute wird die Aktie vorbörslich leicht schwächer getaxt. Dies liegt vermutlich auch an einer Meldung, wonach in den USA alle Inlandsflüge bis 9.00 Uhr (Washingtoner Zeit) wegen einer Computerpanne auf dem Boden bleiben müssen.

Die Aktie erreichte im Dezember 2018 ihr aktuelles Allzeithoch bei 97,85 USD, bildete danach ein Top aus und krachte im Coronacrash auf ein Tief bei 17,80 USD. Nach einer schnellen Erholung auf 63,70 USD schwenkte die Aktie im März 2021 in eine Konsolidierung, die noch immer intakt ist.

Innerhalb dieser Konsolidierung näherte sich der Wert dem log. 61,8 % Retracement der Aufwärtsbewegung ab März 2020 an, erreichte es aber nicht ganz. Im Oktober startete innerhalb der Korrektur eine kurzfristige Rally. Diese wurde noch im alten Jahr auskonsolidiert. Der starke Jahresstart führt die Aktie wieder an das Hoch aus dem Dezember 2022 und damit nahe an den Abwärtstrend seit März 2021, der aktuell bei 47,06 USD verläuft.

Kaufsignal, wenn …

Gelingt der Aktie von United Airlines ein Ausbruch über den Abwärtstrend seit März 2021, dann käme es zu einem mittelfristigen Kaufsignal. Die Aktie könnte dann in Richtung 63,70 USD und sogar 77,02 USD ansteigen.

Sollte die Aktie aber unter das Tief vom 03. Januar bei 36,81 USD abfallen, wäre der aktuelle Rallyversuch gescheitert. Die Aktie könnte dann doch noch auf das log. 61,8 % Retracement bei 28,97 USD abfallen.

Fazit: Die Aktie von United Airlines hat in den nächsten Tagen die Chance auf ein größeres Kaufsignal. Aber eine Chance auf ein Kaufsignal zu haben und es ausgebildet zu haben, sind zwei sehr unterschiedliche Dinge.

Zusätzlich lesenswert:

HANNOVER RÜCK - Aufwärtspotenzial ausgereizt?

BECHTLE - Battle der Analysten

United Airlines Holdings Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

JETZT 1 Monat gratis* stock3 PLUS sichern!

Das erwartet Sie:
✔️ exklusive und brandaktuelle Trading-Setups
✔️ Investmentideen unserer Experten
✔️ fundamentale & charttechnische Analysen
✔️ unbegrenzter Zugriff auf alle stock3-Artikel und jeden 1. Donnerstag im Monat kostenloser Zugang zum exklusiven Trading-Service PROmax.

Jetzt Code TRYPLUS einlösen.

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten