Kommentar
22:01 Uhr, 10.10.2024

Uniswap stellt eigene Layer-2 vor

Die Vertreter der Fat-App-Thesis dürften sich bestätigt fühlen, als Uniswap gestern seine eigene Layer-2, Unichain, vorstellte. Aktuell noch im Testnet, soll Unichain noch in diesem Jahr ins Mainnet gehen.

Als Teil der Superchain, zu der auch Base, Optimism und Worldcoin gehören, soll Unichain als zentraler Liquidity Hub fungieren und eine effizientere Cross-Chain-Kommunikation zwischen den Rollups ermöglichen. Dabei bringt Unichain zwei entscheidende technologische Neuerungen mit: Das Uniswap Validation Network, an dem UNI-Tokenholder durch Staking teilnehmen können, und eine innovative Methode des Verifiable Block Building, die in Zusammenarbeit mit Flashbots entwickelt wurde.

Der Token reagierte positiv auf die Aussicht, an den Umsätzen der Unichain beteiligt zu werden, und legte im gestrigen Tagesverlauf um knapp 11% zu.

Schneller als Solana und Anreize für Nutzer


JETZT BLOCKSTORIES PLUS TESTEN UND WEITERLESEN.

Erhalte unbegrenzten Zugang zu all unseren Inhalten und Analysen mit Blockstories Plus.

JETZT 14 TAGE KOSTENFREI TESTEN Translation missing: en.app.shared.conjuction.or Sign In


Powered by beehiiv

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Blockstories
Blockstories

Blockstories betreibt den führenden Newsletter rund um Krypto und Digital Assets in DACH. Jeden Dienstag und Freitag informiert Blockstories über 10.000 Investoren über die wichtigsten Entwicklungen am Kryptomarkt - kompakt, pointiert und vor allem mit Fokus auf Technologie und Use Cases. Außerdem veröffentlicht Blockstories regelmäßig Deep Dives und veranstaltet Events.

Mehr über Blockstories
Mehr Experten