Union Investment erwirbt langfristig vermietetes Bürohaus in Glasgow
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (BoerseGo.de) - Die Union Investment hat für ihren Offenen Immobilienfonds UniImmo: Deutschland in Glasgow das 68.000 m² Mietfläche umfassende Büroobjekt „Equinox“ erworben, wie das Finanzunternehmen mitteilte. Die im Geschäftszentrum von Glasgow, unweit des Haupt- und Regionalbahnhofs gelegene Immobilie ist vollständig vermietet. Der Neuzukauf für den UniImmo: Deutschland wurde 2002 errichtet und entspricht Grade-A-Qualität.
„Glasgow gehört als wirtschaftliches Zentrum Schottlands zu den attraktiven Regionalmärkten in UK, die wir im Rahmen unserer Core-Strategie und unter Diversifikationsgesichtspunkten für den Fonds bereits seit längerem beobachten“, erläutert Dr. Karl-Joseph Hermanns-Engel, Mitglied der Geschäftsführung der Union Investment Real Estate GmbH.
Das 630.000 Einwohner umfassende Glasgow verfügt mit rd. 2,2 Mio. Quadratmetern Fläche über den zweitgrößten Büromarkt Großbritanniens. Im Vergleich zu London verzeichnete der Regionalmarkt Glasgow eine außerordentlich geringe Volatilität der Marktmietverläufe. „Investitionen in Glasgow empfehlen sich daher ausschließlich in langfristige vermietete Büroobjekte“, sagt Dr. Hermanns-Engel.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.