UNILEVER bricht ein - Wie tief...?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Unilever - WKN: A0JMZB - ISIN: NL0000009355
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 16,07 Euro
Rückblick: Insgesamt genau zehn mal hat sich der Bereich zwischen 17,08 Euro und 16,51 Euro als Unterstützungsniveau behaupten können, denn so oft wurde dieser seit Sommer letzten Jahres von oben getestet und konnte im Anschluss erfolgreich verteidigt werden. Diese „Strähne“ scheint nun beendet zu sein, denn die Aktie fiel in der letzten Woche dynamisch mit einer Kurslücke unter diese Unterstützung zurück. Das Kaufinteresse reichte dann aber nicht mehr aus, das Gap zu schließen oder gar wieder deutlich oberhalb von 17,08 Euro anzusteigen. Vielmehr drehten die Kurse bereits bei 16,82 Euro nach unten ab.
Technisch muss der Bereich nun als Widerstandszone gesehen werden, unterhalb der sich die Aktie in einem Verkäufermarkt befindet. Diese treffen jetzt bei 14,68 Euro auf die nächste Unterstützung, die aber bereits aus dem Jahr 2004 stammt.
Charttechnischer Ausblick: Mit dem Ausbruch unter 16,51 Euro sind die jüngsten Stabilisierungsversuche in Unilever gescheitert und es ist zunächst davon auszugehen, dass die Aktie sich nun wieder in einer Trendbewegung befindet. Diese sollte weitere Kursverluste bis auf 14,68 Euro mit sich bringen.
Mit einem Tagesschlusskurs über 17,10 Euro hingegen würde sich der aktuelle Ausbruch nach unten als Fehlsignal herausstellen und dies könnte Anschlusskäufe mit sich bringen. Kursgewinne bis auf 18,40 - 18,65 Euro sind dann durchaus zu erwarten.
Kursverlauf vom 16.01.2008 bis 12.02.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.