Unilever (Big Picture) – Konsolidierung ist gesund
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Unilever - WKN: A0JMZB - ISIN: NL0000009355
Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 31,78 Euro
Der Kursverlauf der Unilever N.V. im April bislang ohne Überraschungen. Eine Verschnaufpause nach den kräftigen Zugewinnen im März war zu erwarten. Grundsätzlich ist die Aktie jedoch positiv zu bewerten. Die aktuelle Seitwärtsbewegung dürfte noch bis Mitte Mai anhalten (Ex-Dividende sowie HV).
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Monatskerzen – Unilever N.V.
Die langfristige Perspektive ist bullish. Die jüngste weiße Monatskerze (März) ist grundsätzlich positiv. Allerdings zeigt diese Kerze auch eine Phase der Euphorie und eines überkauften Zustands an. Eine Konsolidierung musste daher eingeplant werden, die bislang abwartende Haltung im April daher eher gesund. Kurzfristig negativ wäre ein Fall unter 29,58 Euro sowie folgend unter 28,44 Euro jeweils per Monthly-Close. Insbesondere ein Fall unter 28,44 Euro würde die grundsätzlich positive Stimmung vernichten, da dann auch der langfristige Aufwärtstrend verlassen wäre. Favorisiert werden kann jedoch aus Sicht der Monatskerzen ein stabiler Kursverlauf.
Wochenkerzen – Unilever N.V.
Aktuell eine Pattsituation, die sich weiter fortsetzen sollte. Kräftigere Rücksetzer sind im Bereich der Aufwärtstrend-Linie in Verbindung mit einer Unterstützung bei ca. 29,82/57 Euro aufzufangen.
Tageskerzen – Unilever N.V.
Anfang April stoppte ein evening star die Aufwärtsbewegung (grün eingekreist). Seitdem konsolidierte die Aktie wie erwartet (grüner Pfeil) innerhalb einer Range hin und her. Mit den letzten weißen Tageskerzen wird zwar die grundsätzlich bullishe Stimmung unterstrichen – es zeigt sich jedoch auch Widerstand nach oben. So sollte die Aktie kurzfristig weiter seitwärts pendeln. Unter Chance-Risiko-Aspekten wäre die Aktie eher ein Kauf im Bereich der oben im Wochenchart skizzierten Marken.
Die Aufwärtstrends sind intakt. Je nach Zeitorientierung sollten Rücksetzer hier solange aufgefangen werden, bis auch die mittel- und langfristigen Trends nachhaltig gebrochen werden (Aufwärts: grün, Neutral: orange, Abwärts: rot).
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.