Analyse
10:53 Uhr, 19.11.2009

UBS - Hier dominieren die Verkäufer

Erwähnte Instrumente

  • UBS AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

UBS - WKN: UB0BL6 - ISIN: CH0024899483

Börse: SWX in CHF / Kursstand: 16,74 CHF

Rückblick: Über mehrere Monate hinweg bildete sich in der UBS Aktie eine breite Bodenformation in Form einer inversen Schulter-Kopf-Schulter. Die Nackenlinie dieses Umkehrmusters wurde Ende August überschritten und damit ein größeres Kaufsignal generiert.

Dieses konnte seitens der Bullen jedoch nur verhalten genutzt werden. Zwar kam es im Anschluss noch zu gewinne bis auf 19,65 CHF, jedoch setzte dann eine längere Seitwärtsbewegung ein. Innerhalb der brach die Aktie dann Ende Oktober ein und die Kurse fielen nach unten aus der Schiebezone heraus. Dabei wurde zugleich die mittelfristige Aufwärtstrendlinie als auch die Nackenlinie durchbrochen, womit sich das Chartbild wieder deutlich eintrübte. Genau an diese Verkaufssignale fand jüngst ein erfolgreicher Pullback statt, der diese bestätigt.

Charttechnischer Ausblick: Unterhalb von 17,90 CHF bleibt das Risiko in der UBS Aktie hoch. Weiter fallende Kurse bis auf 15,20 CHF und darunter sogar 12,50 CHF sind aktuell nicht auszuschließen.

Eine zumindest temporäre Entspannung dürfte einsetzen, wenn die Käufer nachhaltig Kurse über 17,90 CHF etablieren können. Weitere Kursgewinne bis auf zunächst 19,65 CHF sollten dann folgen.

Das Schweizer Portal finden Sie unter http://www.godmode-trader.ch

Beachten Sie dort die SMI Matrix mit Ratings und die
jeweils direkt in der Matrix anwählbaren Analysen zu jedem einzelnen Titel http://www.godmode-trader.ch/maerkte/capitas/

Kursverlauf vom 23.06.2009 bis 19.11.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten