Nachricht
22:21 Uhr, 22.11.2011

UBS-Analysten stufen Dana Holding in Ersteinschätzung mit "Buy" ein

Erwähnte Instrumente

  • Dana Inc.
    ISIN: US2358252052Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (NYSE)
    VerkaufenKaufen

Zürich (BoerseGo.de) – Die Analysten der UBS haben die Aktien von Dana Holding in einer Ersteinschätzung mit „Buy“ eingestuft. Das Kursziel sehen die Experten bei 16,00 Dollar. Die Aktien sind am heutigen Dienstag bei 12,04 Dollar aus dem Handel gegangen. Die 52-Wochenspanne befindet sich bei 9,82 Dollar bis 19,35 Dollar. Der 50-Tagesdurchschnitt befindet sich bei 13,19 Dollar und der 200-Tagesdurchschnitt bei 14,7 Dollar. Das Unternehmen hat eine Marktkapitalisierung von 1,758 Milliarden Dollar und ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 18,76.

Auf Grundlage der Schätzungen für das Jahr 2012 wird Dana mit einem 3,1-fachen EV/EBITDA weit unter dem historischen Durchschnitt gehandelt. Der Markt bewertet den Titel derzeit nach Ansicht der UBS-Experten zu pessimistisch. Eine mögliche Marktschwäche in Europa dürfte von der steigenden Nachfrage nach leichten und schweren LKWs in Nordamerika kompensiert werden, so die UBS. Die UBS rechnet damit, dass der Markt für schwere LKWs im kommenden Jahr um 20 Prozent wachsen wird. Das neue Management des Unternehmens hat den Fokus auf die Kostenkontrolle gelegt, was bei steigenden Umsätzen auch in höheren Margen resultieren dürfte, so die Experten der UBS.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Christian Zoller zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten