Analyse
18:32 Uhr, 10.01.2020

TYSON FOODS - Es geht wieder los!

Nach Wochen der Konsolidierung nimmt die Aktie von Tyson Foods wieder Fahrt auf. Wie lauten die nächsten Kursziele?

Erwähnte Instrumente

  • Tyson Foods Inc.
    ISIN: US9024941034Kopiert
    Kursstand: 91,990 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tyson Foods Inc. - WKN: 870625 - ISIN: US9024941034 - Kurs: 91,990 $ (NYSE)

Die Aktie des weltweit größten Produzenten und Vermarkters von Hähnchen-, Rind- und Schweinefleisch, Tyson Foods, ist mir aus dem Vorjahr noch recht positiv im Gedächtnis geblieben. Bei den Besprechungen im Oktober und auch November 2019 war das Timing ganz passabel. Vor allen Dingen das nahezu punktgenaue Abarbeiten des Ziels bei 94,07 USD erfreute. Das Novemberhoch lag exakt bei 94,11 USD. Seither geht wenig bis nichts bei der Aktie. Eine Konsolidierung beherrscht das Chartbild. Genauer beschrieben, beherrschte das Chartbild. Denn heute nimmt der Titel wieder Fahrt auf. Ein Ende der Verschnaufpause scheint nah.


Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.


Zumindest auf Intraday-Basis bricht der Wert über den seit November etablierten kurzfristigen Abwärtstrend aus. Die Zeichen für einen Test des Allzeithochs bei 94,11 USD stehen daher gut, würde das Signal auch bis zum heutigen Wochenschlusskurs bestätigt werden. Sollte die Aktie sogar auch die Hürde bei 94,07 USD knacken, wäre ein starkes prozyklisches Ausbruchssignal generiert, welches dreistellige Kurse ermöglicht. Absicherungen könnten für diese Szenario bereits bei 88,68 USD in den Markt gelegt werden. Sehr gut unterstützt ist der Titel auch um 85 USD.

Fundamental betrachtet könnte eine Entspannung im Handelskonflikt USA-China die Aktie beflügeln und die Exporte von Tyson Foods wieder ankurbeln. Denn das Verbot der Einfuhr von US-Geflügel nach China hatte Tysons Geschäft belastet. Analysten rechnen in diesem Jahr mit einer Fortsetzung des langfristigen Wachstumstrends. Der Umsatz könnte 45,6 Mrd. USD erreichen, der Gewinn je Aktie gut 6,60 USD. Für das laufende und kommende Jahr errechnen sich damit KGVs für die Aktie von 14 und 13, welche für den US-Markt als fast schon bodenständig angesehen werden können.

Jahr 2019 2020e* 2021e*
Umsatz in Mrd. USD 42,41 45,57 46,48
Ergebnis je Aktie in USD 5,52 6,61 7,20
KGV 17 14 13
Dividende je Aktie in USD 1,50 1,68 1,90
Dividendenrendite 1,63 % 1,83 % 2,07 %
*e = erwartet
Tyson-Foods-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten