Analyse
16:35 Uhr, 06.05.2008

TV LOONLAND - Massive Erholung geht noch weiter bis ...

Erwähnte Instrumente

  • TV-Loonland AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

TV Loonland - WKN: 534840 - ISIN: DE0005348403

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 0,34 Euro

Rückblick: Die TV LOONLAND - Aktie startete nach ihrem Allzeithoch bei 202,00 Euro aus dem April 2000 zu einer starken Abwärtsbewegung. Zunächst fiel der Wert auf ein Tief bei 0,98 Euro. Nach einer Erholung auf 3,75 Euro im Dezember 2004 setzte die Aktie aber ihre langfristige Abwärtsbewegung fort. Bis auf 0,20 Euro fiel der Wert im März 2008 ab.

Hier zeigte sich nun zuletzt wieder Kaufinteresse. Der Kurs der Aktie zog zuletzt also wieder deutlich an. In dieser Woche durchbricht er sogar einen untergeordneten Abwärtstrend bei aktuell 0,30 Euro.

Charttechnischer Ausblick: Die Erholung der letzten Woche war zwar schon deutlich, ist aber noch nicht beendet. Denn die Aktie sollte in den nächsten Wochen weiter gen Norden blicken und bis ca. 0,63 Euro ansteigen.

Sollte die Aktie diese Erholungschance aber ungenutzt verstreichen lassen und unter 0,20 Euro abfallen, dann würde erneut die Bärenseite das Marktgeschehen dominieren. Eine weitere Halbierung des Kurses wäre dann kaum zu vermeiden.

Meldung: TV-Loonland erzielt Überschuss

München/London (BoerseGo.de) - Die angeschlagene Brand Management Company und TV-Produktionsfirma TV-Loonland AG konnte im ersten Quartal 2007 einen Überschuss erzielen. Durch die Umwandlung von Bankschulden in Eigenkapital sei ein Sanierungsgewinn in Höhe von 5,07 Millionen Euro erwirtschaftet worden, so das Unternehmen am Dienstag. Nach einem Fehlbetrag von 1,07 Millionen Euro im ersten Quartal des Vorjahres wurde nun ein Überschuss in Höhe von 4,76 Millionen Euro verbucht.

Unterdessen stiegen die Umsatzerlöse von 0,78 Millionen Euro auf 1,42 Millionen Euro. Die Zahlen verdeutlichten, dass das Geschäftsmodell mit einer reduzierten Kostenstruktur betrieben werden könne, so das Unternehmen. Im Laufe der kommenden Wochen erwartet TV-Loonland den Abschluss zweier wichtiger Transaktionen. Die daraus zufließenden Mittel sollen nach Unternehmensangaben ausreichen, die verbleibenden Bankschulden in Höhe von 5 Millionen Euro vollständig zu tilgen.

Kursverlauf vom 18.03.2005 bis 06.05.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Alexander Paulus zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Alexander Paulus

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader
Follower
Folgen

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten