Analyse
13:15 Uhr, 09.10.2020

TRAVELERS - Das war knapp

Sah es bis letzte Woche noch brenzlig aus der bei der Aktie der US-Rückversicherungsgesellschaft, kann in dieser Woche wieder durchgestartet werden. Zum Schluss der Handelswoche wird es nun noch einmal spannend.

Erwähnte Instrumente

In der letzten Analyse zu Travelers wurde auf einen möglichen Angriff der Bullen spekuliert (TRAVELERS - Kurzfristiger Reboundkandidat), welcher jedoch ausblieb. Es kam zu weiteren Verkäufen und die erste Anlaufstation bei 105,48 USD wurde angelaufen. Doch statt weiter den Verkäufern bei ihrem Treiben zuzuschauen, intervenierten Anleger und sorgten für eine Stabilisierung. Diese Bemühung wurden in dieser Woche belohnt. Jetzt folgt der erste Härtetest.

EMA200 als Sprungbrett der Bären?

Bei dieser Bewährungsprobe handelt es sich um den EMA200. Bereits gestern wurde dieser angelaufen, doch es kam zu Intraday-Verkäufen. Gelingt heute beispielsweise der Anstieg hierüber, so wäre der Weg bis 123,30 USD geebnet. Mehr Kursziele stehen noch nicht auf dem Fahrplan, da sich dieser Widerstandsbereich bisher als hartnäckig erwies und Anleger hier zunächst ihr Können unter Beweis stellen müssten.

Würde es vorerst zu einem Rücklauf kommen, da sich der EMA200 als doch zu starke Hürde erweist, so wäre Raum für Verluste bis ≈110 USD gegeben. EMA50 und eine Horizontalunterstützung sind hier vorzufinden. Würde jedoch weiter abgerutscht werden und diese Supports somit fallen, so müsste das präferierte Longszenario ad acta gelegt werden. Unter 109,70 USD müssen weitere Abgaben bis 105,48 USD und 99,49 USD eingeplant werden.


Aufgepasst Börsianer!

Nächste Woche kommt es zur großen Einsteiger-Themenwoche. Wer schon seit langem auf der Suche nach einer zügigen, geballten und unterhaltsamen Vermittlung von grundlegendem Börsenwissen ist, der sollte in dieser Woche seine freien Stunden auf dem GodmodeTrader und Guidants verbringen. Zahlreiche Webinare, Themenartikel und Interviews zu den Themen Technische Analyse, Tradingpsychologie, Fundamentalanalyse und einigen mehr warten auf euch.

Zusätzlich gibt es einen großen Rabatt auf unsere Produkte!

  • Traderausbildung von Rene Berteit (899 € statt 1299 €) - Code: WEBTRADE
  • Godmode PLUS (33 % Rabatt)- Code: WEBPLUS
  • Guidants PROmax (beeinhaltet auch Godmode PLUS | 33 % Rabatt) - Code: WEBMAX

Kann man sich an der Börse seiner Investition niemals sicher sein, so kann man es hier.


Travelers Companies - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

MEDIOS - SDAX-Neuling mit Tradingchance

FRESENIUS SE - Ist das eine Bodenbildung?

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten