TRANSOCEAN - Überangebot belastet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Transocean - WKN: - ISIN: A0REAY - CH0048265513
Börse: Zürich in Schweizer Franken / Kursstand: 37,43 CHF
Rückblick: Zwei Jahre lang hat sich die Weltwirtschaft erholt, und noch immer boomt der Handel auf den Seerouten der Weltmeere. Trotzdem ist die Aktie von Transocean weiterhin stark angeschlagen. Der Grund liegt in der wachsenden Konkurrenz und neuen Flotten, die von den Unternehmen in Auftrag gegeben wurden. Das Überangebot an Transportkapazität wird nach Ansicht von Experten 2012 zu weiterhin sinkenden Margen führen.
Im Chart von Transocean zeigt sich das durch einen Kurs am Jahrestief, das sogar den Crash vom August noch leicht unterbietet. Doch auch wenn derzeit nur äußerst spekulative Bullen auf eine dauerhafte Wende setzen, so scheint doch zumindest kurzfristig eine Gegenbewegung zum letzten Rücksetzer plausibel. Gestern zog der Kurs an und nagte an der begrenzenden Trendlinie.
Charttechnischer Ausblick: Kann Transocean über seinen gestrigen Höchstkurs steigen, so wird die Trendlinie gebrochen. Dieses positive Signal könnte zu einer Bewegungsfortsetzung führen, die bis 39,60 CHF reicht.
Verlässt der Kurs den aktuellen Keil nach unten, so würde er das Jahrestief unterbieten. Dabei sind Unterstützungsmarken Mangelware. Es wäre jedoch mit einem weiteren Abrutschen bis unter 35,00 CHF zu rechnen.
Kursverlauf vom 22.07.2011 bis 03.01.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.