TRADINGIDEEN - Cisco, Alexion und Exxon Mobil
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Cisco Systems Inc.Kursstand: 30,460 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Alexion Pharmaceuticals Inc.Kursstand: 121,610 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Cisco
Der EMA50 bot in den vergangenen Monaten regelmäßig eine gute Unterstützung. Nachdem dieser gleitende Durchschnitt unterboten wurde, ging es ordentlich in den Keller mit Cisco. Aktuell konsolidiert die Aktie die Kursverluste in einer bärisch zu interpretierenden Flaggenformation. Solange den Bullen kein Anstieg zurück über 31,20 USD gelingt auf Tagesschlusskursbasis ist die Aktie ein Verkaufskandidat. Hier dürfte in den kommenden Handelswochen eine zweite korrektive Abwärtswelle in den Bereich des EMA200 bei 29,00 bis 29,30 USD anstehen. Erst Kurse oberhalb von 31,20 USD neutralisieren das bärische Setup. Das Unternehmen kommt am 17. November mit Quartalszahlen.
Alexion Pharmaceuticals
Die Pharma-Aktie aus dem Nasdaq100 tendiert seit Wochen in einem intakten Abwärtstrendkanal gen Süden. Die Abwärtsdynamik lässt dabei in den vergangenen Tagen spürbar nach. Innerhalb des übergeordneten Trendkanals hat sich in den vergangenen Tagen eine Flaggenkonsolidierung herausgebildet. Wird diese gen Norden hin aufgelöst können antizyklisch orientierte Marktteilnehmer bereits einen Longeinstieg wagen. Prozyklisch orientierte Trader sollten einen Tagesschlusskurs oberhalb der Trendkanalbegrenzung abwarten. In dem Fall wäre ein Anstieg in den Bereich 138,00 bis 140,00 USD zu favorisieren.
Exxon Mobil
Nach dem kräftigen Kursanstieg ausgehend vom Zwischentief im September konsolidiert die Aktie des Ölmultis aktuell innerhalb einer symmetrischen Dreiecksformation. Ein Ausbruch aus dieser Chartformation dürfte kurzfristig Anschlussorders in die jeweilige Ausbruchsrichtung nach sich ziehen. Hier bietet sich somit ein prozyklischer Ausbruchshandel an. Auf der Oberseite wäre das Kursziel im Bereich 89,00 bis 90,00 USD. Bei einer Auflösung der Dreiecksformation gen Süden stünden hingegen die Jahrestiefs schnell wieder auf der Agenda.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.