Analyse
11:35 Uhr, 10.08.2022

TRADE DESK - Kursexplosion nach Zahlen

Die Aktie von Trade Desk zeigte sich zuletzt in einer verbesserten Verfassung und springt nach Zahlen deutlich nach oben. Wie könnte man diese Bewegung einordnen?

Erwähnte Instrumente

  • The Trade Desk Inc. - WKN: A2ARCV - ISIN: US88339J1051 - Kurs: 54,500 $ (Nasdaq)

Trade Desk gab gestern nachbörslich Zahlen bekannt. Die Aktie schießt im außerbörslichen Handel massiv nach oben und wird nach einem gestrigen Schlusskurs bei 54,50 USD am Morgen bei 62,73 USD getaxt. Berauschend klingen die Zahlen allerdings nicht. Denn der Konzern hat beim Gewinn je Aktie „nur“ die Erwartungen von 0,20 USD getroffen. Der Umsatz lag bei 377 Mio. USD und damit 12,13 Mio. über den Erwartungen.

Die Aktie markierte am 17. November 2021 ihr aktuelles Allzeithoch bei 114,09 USD. Anschließend fiel sie massiv ab. Erst auf der Unterstützungszone um das log. 50 % Retracement der Rally ab März 2020 bei 39,39 USD fing sich der Wert wieder. Dort setzte ein volatiler Bodenbildungsversuch ein. In den letzten beiden Tagen drückte der Aktienkurs gegen die wichtige Widerstandszone um 54,40-55,86 USD. Ein Ausbruch gelang nur kurzzeitig am Montag. Mit dem Kurssprung, der sich vorbörslich andeutet, würde die Aktie diese Zone deutlich durchbrechen. Sie würde auch über den Abwärtstrend seit dem Allzeithoch bei 59,66 USD springen.

Rallystart möglich

Etabliert sich die Aktie von Trade Desk auf dem vorbörslichen Niveau, dann kann es mittelfristig zu einer Rally kommen. Ein mögliches Ziel läge bei 80,00 USD. Im Optimalfall könnte damit sogar eine Rally an das Allzeithoch ausgelöst werden. Kurzfristige Rücksetzer könnten dann im Bereich um 59,66-59,00 USD oder 55,86-54,40 USD enden.

Sollte die Aktie den Ausbruch nicht schaffen und weiterhin unter 54,40 USD notieren, dann bestünde die Möglichkeit zu einer Abwärtsbewegung in Richtung 39,39 USD.

Fazit: Die positive Reaktion auf die gestrigen Zahlen deutet auf den Abschluss einer Bodenbildung hin.

Zusätzlich lesenswert:

SECUNET – Müssen Anleger diesmal ohne Prognoseerhöhung auskommen?

NASDAQ - Große Verkaufswelle schon gestartet?

MÜNCHENER RÜCK - Neue Chance nach den Zahlen?

The Trade Desk Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • VerkaufenKaufen

Tägliche Trading-und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen-und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.

Jetzt abonnieren!

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten