TOPGOLF CALLAWAY - Dramatischer Abverkauf nach den Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Topgolf Callaway Brands CorpKursstand: 17,280 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Topgolf Callaway Brands Corp - WKN: 883644 - ISIN: US1311931042 - Kurs: 17,280 $ (NYSE)
Topgolf Callaway, das sowohl Topgolf-Unterhaltungsstätten als auch Callaway-Golfausrüstung anbietet, verzeichnete im Quartal solide Ergebnisse mit einem Umsatzanstieg um 12 % auf 1,17 Milliarden US-Dollar, was die Schätzungen von 1,14 Milliarden US-Dollar übertraf. Das Unternehmen führte das starke Wachstum auf seine neuen Topgolf-Standorte und seine neue Produktlinie von Golfschlägern, Paradym, zurück. Der Umsatz von Topgolf stieg um 25 % auf 403,5 Millionen US-Dollar, während der Verkauf von Golfausrüstung um 5,2 % auf 443,7 Millionen US-Dollar zurückging. Die Kategorie "Aktiver Lebensstil", zu der Bekleidung und Schuhe unter Marken wie Jack Wolfskin gehören, stieg ebenfalls um 28 % auf 320 Millionen US-Dollar. Der operative Gewinn fiel aufgrund geplanter Investitionen in Marketing und Arbeitskräfte, und das bereinigte operative Ergebnis sank insgesamt von 106 Millionen US-Dollar auf 91 Millionen US-Dollar. Auf der Gewinnseite fiel der bereinigte Gewinn pro Aktie (EPS) von 0,36 US-Dollar auf 0,17 US-Dollar.
Der Ausblick
Das Unternehmen prognostiziert für das zweite Quartal einen Umsatz von 1,175 Milliarden US-Dollar bis 1,195 Milliarden US-Dollar, ein Anstieg um 5,7 % gegenüber dem Vorjahr, jedoch unterhalb des Konsenses von 1,22 Milliarden US-Dollar.
Charttechnisch sehr angeschlagen
Vor Veröffentlichung der Quartalszahlen wurde ein vielversprechendes prozyklisches Kaufszenario mit einer Buy-Trigger-Marke bei 23 USD präsentiert. Zum Glück wurde dieses Handelssignal nicht ausgelöst, da die Topgolf-Callaway-Aktie in der letzten Woche nach den Zahlen stark zurückfiel und bei 17,28 USD schloss. Derzeit kämpfen die Marktteilnehmer um das letzte signifikante Tief, das sich letzten Oktober bei 16,80 USD gebildet hat. Es könnte in den nächsten Tagen zu einer technischen Gegenbewegung kommen, aber das Chartbild hat sich unterhalb von 20 USD stark eingetrübt. Bereits bei etwa 19 USD könnte sich eine Aufwärtsbewegung fortsetzen. Ein mögliches "Endziel" könnte die Marke von 15 USD darstellen.
Fazit: Ein aussichtsreicher mittelfristige Einstieg könnte sich vermutlich erst bei rund 15 USD ergeben.
IG Europe - DAX-Spread
Jetzt den DAX ab 0,9 Punkten Spread traden mit der IG
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.