Top Picks 2008: Street Tracks Gold Trust – Schutz gegen Inflationsrisiken
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Vivian Lewis, Herausgeberin des “Global Investing Pro”, präferiert als Top Pick des Jahres 2008 ein Rohstoffinvestment:
„Ein Investment in Gold ist sehr attraktiv. Jedoch ist der Hauptkaufgrund für Gold nicht Kriegsangst oder eine nukleare Krise, sondern vielmehr der Schutz vor einer drohenden Inflation. Diese Regel gilt jedoch nicht nur für US-Investoren.
Die Zentralbanken weltweit stecken in einem Dilemma: Einerseits können sie zwar Zinsen reduzieren und Geld drucken gegen die Subprimekrise und Kreditrisiken. Sie nehmen dabei aber die Gefahr steigender Inflation in Kauf. Andererseits können sie auf eine eiserne Haushaltsdisziplin bestehen und gegen die Inflation aktiv vorgehen. Damit besteht jedoch zugleich die Gefahr eines weiteren Rückgangs der Aktienkurse.
Dieses Dilemma haben Anleger nicht. Daher mein spezieller Top Pick 2008: der ETF StreetTracks Gold Trust (NYSE: GLD). Dieser hält physisches Gold in Form von Barren – und schützt Sie sogleich vor Inflationsrisiken. StreetTracks Gold Trust zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass die Goldsumme aktuell sogar den Goldreservenbestand Chinas übersteigt: StreetTracks hält 602,37 Tonnen des gelben Edelmetalls, China dagegen nur 600 Tonnen. Gold ist ein sehr lukratives Investment, und mit dem ETF StreetTracks Gold Trust kann man daran ordentlich partizipieren.“
Was sind die Favoriten der US-Analysten für das Jahr 2008? Holen Sie sich den Top Pick Report 2008 im PDF-Format als Download mit den 100 besten Ideen der US-Börsenbriefe – und zwar kostenlos. Weitere Informationen finden Sie auf
[Link "http://www.godmode-trader.de/downloads" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.