Top Picks 2008: Mastercard: Große Gewinne in der Krise
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Für den Chartexperten Dan Sullivan ist Mastercard (ISIN: US57636Q1040) der konservativer Top Pick für 2008. Der Herausgeber des US-Börsenbriefs „The Chartist“ fokussiert sich bei der Aktienauswahl vornehmlich auf die relative Stärke einer Aktie und so ist er auch aktuell auf die Kreditkartenfirma gekommen.
„Trotz eines schwachen US-Immobilienmarktes geben die meisten Amerikaner weiterhin viel Geld aus. Und das allein ist eine gute Nachricht für Mastercard. Als Beweis dienen die Zahlen zum dritten Quartal, in dem Mastercard den Gewinn um 63% im Vergleich zum Vorjahr steigern konnte. Das ist einerseits auf höhere Umsätze zurückzuführen, andererseits ist hierin auch ein außerordentlicher Ertrag durch den Verkauf einer Beteiligung in Brasilien mit enthalten. Hier ergab sich ein Gewinn von 70 Millionen Dollar. Beim Umsatz ging es um 20% auf 1,08 Milliarden Dollar nach oben.
Und auch die absoluten Gewinnzahlen sind beeindruckend, denn Mastercard hat im dritten Quartal einen Gewinn pro Aktie von 2,31 Dollar erzielt, im Vergleich zu 1,42 Dollar vor einem Jahr.
Wir habe die Aktie schon jetzt in unserem Chartist Aggresive Depot und bleiben weiter bullish für den Wert, da er erst kürzlich ein neues Hoch markiert hat. Insgesamt hat diese Aktie ein sehr bullishes Chartbild und weist vor allem eine enorme relative Stärke auf. Wir glauben, dass diese Aktie zu den großen Gewinnern 2008 zählen kann.“
Was sind die Favoriten der US-Analysten für das Jahr 2008? Holen Sie sich den Top Pick Report 2008 im PDF-Format als Download mit den 100 besten Ideen der US-Börsenbriefe – und zwar kostenlos. Weitere Informationen finden Sie auf
[Link "http://www.godmode-trader.de/downloads" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.