Nachricht
09:00 Uhr, 10.02.2008

Top Pick 2008: China Mobile: Der Mobilfunkgigant wächst immer weiter

Erwähnte Instrumente

Der konservativer Top Pick für 2008 von Asienspezialist Tony Sagami, dem Herausgeber des US-Börsendienstes „The Asia Stock Alert“, ist China Mobile (ISIN: HK0941009539).

„Im Mobilfunksektor gibt es einen Bereich der besonders boomt und das sind die Kurzmittelungen, also SMS. Dieses System der mobilen nachrichten ist in den USA und auch in Europa sehr beliebt, aber es gibt noch ein land, dass alles in den Schatten stellt: China.

China hat global gesehen einen Marktanteil von 50% bei SMS. Nun liegen normalerweise die Kosten für eine SMS in China bei rund 1 US-Cents, so dass man hier schon von einer großen menge Geld sprechen kann. Bis zum Ende des Jahrzehnts werden die Chinesen insgesamt bis zu einer Billion SMS verschickt haben.
Für Investoren bietet dieses enorme Wachstum eine Chance. Und in China führt in Sachen Mobilfunk kein Weg an China Mobile vorbei, dem größten Mobilfunkanbieter Chinas mit aktuell 356 Millionen Kunden und das mit stetig steigender Tendenz. Ende 2006 gab es in China rund 460 Millionen Handybesitzer. Schon jetzt gibt es in dem asiatischen land 93 Millionen Handybesitzer mehr als Festnetzkunden.
Laut Angaben des chinesischen Informationsministeriums wächst die Zahl der Mobilfunkkunden jeden Monat um drei bis vier Millionen.
China Mobile bietet schlicht und einfach eine der profitabelsten Möglichkeiten, um am chinesischen Wachstumswunder als Investor teilzuhaben. Trotz der schon enormen Performance traue ich dem Stock noch eine weitere Verdreifachung bis zum Ende des Jahrzehnts zu.“

Was sind die Favoriten der US-Analysten für das Jahr 2008? Holen Sie sich den Top Pick Report 2008 im PDF-Format als Download mit den 100 besten Ideen der US-Börsenbriefe – und zwar kostenlos. Weitere Informationen finden Sie auf

[Link "www.godmode-trader.de/downloads" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Jochen Stanzl zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten