TOBII - Die ewige Enttäuschung versucht es erneut
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Tobii AB - WKN: A111E5 - ISIN: SE0002591420 - Kurs: 0,336 € (L&S)
Der Trendwendeversuch zum Jahreswechsel scheiterte krachend, die Käufer kamen trotz eines bullischen Reversals unter rekordverdächtigen Handelsumsätzen nicht zurück. Die Folge war ein weiterer Absturz der Tobii-Aktie. Seit Ende März läuft nun eine Kurserholung, die zuletzt seitwärts korrigiert wurde. Unterhalb des EMA50 scheinen die Bullen Druck aufbauen zu wollen.
Erholungschancen bei Ausbruch
Seit dem Zwischenhoch vom 9. April geht es seitwärts, die Handelsspanne verengt sich dabei zu einem Dreieck. Der Abwärtstrendkanal wurde in der vergangenen Woche bereits verlassen, der EMA50 ist unter Beschuss. Bei 4,16 - 4,27 SEK liegt jetzt die zentrale Hürde.
Gelingt der Aktie ein nachhaltiger Ausbruch über diesen Preisbereich, erhöhen sich die Chancen auf eine neue Aufwärtsbewegung. Bei 4,95 - 5,12 und später 6,71 bzw. 7,32 SEK lägen dann die nächsten Hürden als potenzielle Ziele.
Doch auch ein erneutes Scheitern am EMA50 sollte nicht verwundern bei der sehr schwachen Aktie. Ein signifikantes Abrutschen unter 3,23 SEK könnte wieder für Unruhe sorgen und weitere Verkäufe in Richtung des Tiefs bei 2,568 SEK nach sich ziehen.
Fazit: Bullischen Prognoseszenarien sind bei dieser Aktie weiterhin mit größter Vorsicht zu begegnen, wobei sich mit dem Bruch des Abwärtstrendkanals und dem Druckaufbau am EMA50 kurzfristig neue Impulse für die Bullen andeuten. Was fehlt ist noch ein überzeugender Schub der Käufer, die das Papier über die zentrale Hürde bei 4,16 - 4,27 SEK drängen. Erst dann wären die Erholungschancen wieder stark erhöht. Mit Spannung werden die Quartalszahlen am 16. Mai erwarten, sie könnten für starke Kursbewegungen in beide Richtungen sorgen.
Auch interessant:
VONOVIA - Kommt es zur Kursexplosion?
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Und dann war ja auch noch die Kapitalerhöhung im Q1. Die Ankündigung dieser KE hatte Mitte März zu Verkäufen geführt.
Statt Quartalszahlen können hier nur Übernahmefantasien Schwung in den Kurs bringen. Meine bescheidene Meinung. Bin investiert.