Nachricht
10:00 Uhr, 18.06.2008

Timminco: Erfolgreich mit neuartigem Silizium

Erwähnte Instrumente

  • TIMMINCO LTD
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

„Die jüngsten Ergebnisse von Timminco (ISIN: CA8874041012) waren glanzlos – wenn man es genau nimmt, hat das Unternehmen sogar einen Rekordverlust eingefahren“, sagt Harry Domash vom Börsenbrief „Winning Investing“. Dennoch mag er das kanadische Unternehmen, das sich auf die Produktion von speziellen Metallen fokussiert hat.
„Trotz der schwachen Zahlen hat Timminco einen Vorteil: das Unternehmen hat erst kürzlich ein neues Produkt entwickelt, das so genannte metallurgische Silizium (UMS). Dies kann in Zukunft in Solarzellen eingesetzt werden. Der Vorteil: Die Kosten liegen nur noch bei der Hälfte. Viele Solarzellenhersteller forschen entweder selbst an diesem neuen Material oder sind auf der Suche nach Firmen, die dies tun. Dennoch war bis zum letzten Monat das Produkt von Timminco am Markt fast unbekannt. Doch dann hat der deutsche Solarzellenhersteller Q-Cells einen Auftrag über die Lieferung von UMS an Timminco vergeben und schon jetzt sind die ersten Lieferungen erfolgt. Daraus ergibt sich für das laufende Jahr eine große Fantasie.
2007 hingegen hat Timminco einen Umatz von 172 Millionen Dollar erzielt. Das ist im Milliarden-Markt Solarzellen nur eine sehr kleine Nummer. Aber bei diesem einen neuen prominenten Kunden wird es nicht bleiben. Die Aktie ist an der Toronto Stock Exchange unter dem Symbol TIM gelistet. Geben Sie bei der Order an diesem Marktsegment aber auf jeden Fall ein Limit vor.“

Top Pick Report 2008
SpezialReport – Klima und Energie

Die TOP-Aktien im Energie-Sektor - die TOP-Aktien im Bereich Erneuerbare Energieträger - die TOP-Aktien des Mega-Trends! Lernen Sie die noch wenig bekannten Unternehmen aus dem Trendmarkt der nächsten Jahre kennen!

Laden Sie die Studie herunter auf [Link "http://www.godmode-trader.de/downloads/" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Jochen Stanzl zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten