Thyssen Krupp will deutlich in China expandieren - Fokus auf Kerngeschäft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Essen (BoerseGo.de) – Der ThyssenKrupp-Konzern will in China deutlich expandieren. Dazu will sich der Konzern auf sein Kerngeschäft konzentrieren und die Sparte für Aufzüge, Fahrzeugkomponenten und Fabrikanlagen deutlich ausbauen. Die Stahlwerke sollen in China gleichzeitig verkauft werden.
"Wir wollen unser Geschäft weiter voranbringen. Dazu ist eine Fokussierung auf das Kerngeschäft angesagt", so Alfred Wewers, ThyssemKrupp-Verantwortlicher für China im Gespräch mit dem Handelsblatt. Wie die Zeitung unter Berufung auf Konzernkreise weiter berichtete, sollen allen im Aufzugsgeschäft (Elevator) einige Hundert Millionen Euro investiert und 15.000 Mitarbeiter in China eingestellt werden.
Den Plänen zufolge soll in jeder chinesischen Stadt mit über eine Million Einwohner ein Standort des Unternehmens eröffnet werden. Die Stahl- und Edelstahlwerke mit einem Umsatz von mehr als 400 Millionen Euro sollen der Zeitung zufolge verkauft werden um mit dem eingenommenen Kapital Verbindlichkeiten abzubauen. ThyssenKrupp wollte sich zu den Verkäufen nicht äußern.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.