THYSSEN KRUPP - Können die Bullen ihre Chance weiter nutzen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Thyssen Krupp - WKN: 750000 - ISIN: DE0007500001
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 35,70 Euro
Rückblick: Gestern startete in den Aktien von ThyssenKrupp der zweite Versuch den Widerstandsbereich um 36,54 Euro nach oben zu durchbrechen. Damit greifen die Bullen, nachdem die Aktie vom Tief bei 30,83 Euro bis 36,59 Euro innerhalb weniger Tage anspringen konnte und es dann zu einer ersten Pullbackbewegung kam, wieder an. Gleichzeitig wurde im Rahmen des Pullbacks die Unterstützung bei 33,75 Euro getestet und das dort liegende Aufwärtsgap geschlossen.
Kurzfristig scheinen die Bullen am Drücker zu sein, jedoch notiert die Aktie noch unterhalb ihrer gleitenden Durchschnitte, womit übergeordnet weiterhin von einem Verkäufermarkt auszugehen wäre. Auch das letzte mittelfristige Hoch, mit dessen Überschreiten wieder Klarheit seitens der Bullen geschaffen werden könnte, liegt mit 46,86 Euro noch relativ weit vom aktuellen Kurs entfernt.
Charttechnischer Ausblick: Für die Bullen wird es sicherlich nicht einfach, aber so lange die Kurse oberhalb von 33,70 Euro notieren, besteht eine gute Chance, dass die ThyssenKrupp - Aktien ihre Erholung ausdehnen können. Das nächste Kursziel einer solchen Erholung läge dann bei ca. 39,50 Euro.
Fallen die Kurse jedoch unter 33,70 Euro zurück, so ist mit einer Wiederaufnahme der Abwärtsbewegung zu rechnen. Eine neue Verkaufswelle bis auf 29,98 Euro ist dann nicht unrealistisch.
Kursverlauf vom 30.11.2007 bis 06.08.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.