THYSSEN KRUPP - Käufer dominieren erst wieder über...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Thyssen Krupp - WKN: 750000 - ISIN: DE0007500001
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 13,82 Euro
Rückblick: Die Aktien von Thyssen befinden sich seit ihrem Hoch bei 20,97 Euro im Januar wieder in einem Abwärtstrend, der sich zur Zeit jedoch noch relativ moderat gestaltet. Zwar fallen die Kurse innerhalb dessen sukzessive zurück, jedoch kann die Aktie noch oberhalb ihren alten Tiefs bei 12,01 Euro halten. Auf dieses fiel Thyssen Krupp nach einer sehr dynamischen Verkaufswelle zurück, bevor sich der Kurs oberhalb dieser Unterstützung stabilisieren konnte. Hier startete anschließend eine Erholung bis auf 20,97 Euro, wo dann jedoch wieder die Verkäufer das Ruder übernahmen.
Trotz dieser Stabilisierung über 12,01 Euro bleibt das Chartbild aus mittelfristiger Sicht aber weiter angeschlagen. So liegt die exp. GDL 200 aktuell erst bei 21,63 Euro und damit weit über dem aktuellen Kursgeschehen. Dies zeigt folglich einen weiterhin intakten Bärenmarkt an, dem sich jetzt auch der kurzfristige Abwärtstrend hinzugesellt.
Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Thyssen Krupp befinden sich weiterhin in einem Verkäufermarkt und in diesem sollten die grundlegenden Chancen zunächst auch auf dieser Seite zu finden sein. Erst mit einem Anstieg über 14,50 Euro würde sich das Chartbild temporär verbessern. Weitere Kursgewinne bis auf 16,45 Euro wären dann möglich.
Unterhalb von 14,50 Euro drohen aber weitere Abgaben bis auf 12,01 Euro. Darunter zeigt sich dann auch mittelfristig ein neues Verkaufssignal, mit dem weiter Kapital aus der Aktie gezogen werden dürfte.
Kursverlauf vom 01.10.2008 bis 26.03.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.