THYSSEN KRUPP - Jetzt heißt es aufpassen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Thyssen Krupp - WKN: 750000 - ISIN: DE0007500001
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 40,03 Euro
Rückblick: Deutlich unter Druck sind in den vergangenen beiden Handelstagen die Aktien der THYSSEN KRUPP gekommen und die mit Ausbruch unter 42,40 Euro ein kleines Verkaufssignal innerhalb ihres übergeordnet noch intakten Aufwärtstrends generierten.
Im gestrigen Handel erreichte der Kurs nun das Unterstützungscluster um 39,50 Euro, wo neben lokalen Hochs auch die exp. GDL 200 und die potenzielle Aufwärtstrendlinie zu finden sind. Parallel dazu liegt in diesem Bereich auch das 50iger Retracement der seit Mitte März laufenden Kaufwelle, so dass dieser Bereich als starke Unterstützung einzuordnen ist.
Charttechnischer Ausblick: Die THYSSEN KRUPP - Aktie befindet sich mit Kursnotierungen um 39,50 Euro in einem Kursbereich, in dem die Wahrscheinlichkeit für ein Stoppen des aktuellen Verkaufsdrucks erhöht ist. Eine Erholung bis auf ca. 42,50 Euro wäre folglich zu erwarten. Gleichzeitig bildet dieser Kursbereich auch eine gute Basis, um den bis dato noch intakten Aufwärtstrend seit Anfang des Jahres wieder aufzunehmen, wodurch sich dann Kursziele im Bereich von 46,53 Euro und darüber bis ca. 51,00 Euro ausmachen ließen.
Kann der Bereich um 39,50 Euro nicht halten, so wäre dies im Sinne des Aufwärtstrends ein klares Achtungszeichen, dem zunächst weitere Verkäufe bis auf ca. 37,70 Euro folgen sollten. Darunter drohen dann weitere Abgaben bis auf 33,75 Euro.
Kursverlauf vom 08.10.2007 bis 11.06.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.