THYSSEN KRUPP - Erholungschancen sind weiterhin vorhanden, so lange
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Thyssen Krupp - WKN: 750000 - ISIN: DE0007500001
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 18,23 Euro
Rückblick: 2008 war für die Aktien von Thyssen Krupp wirklich kein Glanzjahr und auch der Stahlproduzent konnte sich dem allgemeinen Druck auf Aktien nicht entziehen. Im Detail bedeutete dies einen Jahresverlust von gut 50%, wobei sich dieser noch deutlich erhöht, wenn das Jahreshoch bei 46,72 Euro und das Jahrestief bei 12,01 Euro angesetzt werden.
Vor allem in der zweiten Jahreshälfte kannte die Aktie nur eine Richtung, die nach unten, bevor sich die Kurse oberhalb von 12,01 Euro stabilisieren konnten. Dieses Tief wurde im November ein zweites Mal erfolgreich getestet und die Aktie konnte eine Erholung starten. In dieser kletterten die Kurse bis auf ein bisheriges Hoch bei 20,97 Euro. Kurzfristig hat sich dabei nach einem Rücksetzer ein kleines Doppeltief oberhalb von 15,00 Euro gebildet, mit dem das letzte sichtbare Signal im Chart ein Kaufsignal ist.
Charttechnischer Ausblick: Die Käufer in Thyssen Krupp haben weiterhin die Chance, die Erholung weiter fortzusetzen. Dafür sollte die Aktie aber nicht nachhaltig unter 16,05 Euro zurückfallen. Dies würde das Chartbild wieder eintrüben und weitere Verkäufe bis auf 15,00 Euro und darunter dann sogar 12,01 Euro müssten in diesem Fall eingeplant werden.
So lange aber besteht die Chance, dass die Kurse weiter in Richtung 20,97 Euro und dann 24,11 Euro klettern können. Aufgrund des übergeordnet aber immer noch intakten mittelfristigen Abwärtstrends muss das Kursgeschehen jedoch engmaschig beobachtet werden.
Kursverlauf vom 15.05.2008 bis 11.02.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.