Nachricht
09:16 Uhr, 31.05.2023

Thomas Schuchardt verlässt Gigaset AG

Erwähnte Instrumente

EQS-Media / 31.05.2023 / 09:16 CET/CEST

Pressemeldung

Thomas Schuchardt verlässt Gigaset AG
Aufsichtsrat und CFO lösen Bestellung in gegenseitigem Einvernehmen

Thomas Schuchardt, CFO der Gigaset AG, verlässt das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen zum 31. Mai 2023. Die interimistische Übernahme der operativen Themen verantwortet ab sofort Dr. Magnus Ekerot, seit 1. Januar 2023 CEO und Vorstandsvorsitzender der Gigaset AG.

Helvin Wong, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Gigaset AG, äußert seinen Dank: „Herr Schuchardt hat wesentlich dazu beigetragen, das Unternehmen auf Kurs zu halten, insbesondere in den letzten drei außergewöhnlichen Pandemie-Jahren. Seine Leistungen im Bereich Liquiditäts-, Kosten- und Working Capital Management sowie bei der Finanzierung der Gigaset-Gruppe verdienen besondere Anerkennung. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute für seine zukünftigen beruflichen und privaten Unternehmungen.“

Thomas Schuchardt zu seinem Ausscheiden: „Ich bin dankbar, dass ich Gigaset während einer unternehmerisch herausfordernden Phase als CFO begleiten durfte. Gemeinsam mit meinem Finance-Team sowie allen Mitarbeitenden haben wir viel erreicht. Ich bedanke mich bei Dr. Magnus Ekerot, der Belegschaft sowie dem Aufsichtsrat für die Zusammenarbeit und wünsche weiterhin viel Erfolg.“

Dr. Magnus Ekerot kommentiert den CFO-Wechsel wie folgt: „Ich habe mit Herrn Schuchardt während der letzten Monate vertrauensvoll zusammengearbeitet, jedoch gehören Veränderungen zum Geschäftsalltag. Ich wünsche Herrn Schuchardt privat und beruflich weiterhin alles Gute. Nach einem starken ersten Quartal 2023 liegt mein Fokus unverändert darauf, gemeinsam mit dem Führungsteam die strategische Neuausrichtung des Unternehmens für die Zukunft voranzutreiben.“

Die Gigaset AG, Bocholt, ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Kommunikationstechnologie und bietet ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen an. Als Europas Marktführer bei DECT-Telefonen rangiert Gigaset auch international mit rund 850 Mitarbeitenden und Vertriebsaktivitäten in über 50 Ländern an führender Stelle. Die Geschäftsaktivitäten des deutschen Traditionsunternehmens mit seiner über 175-jährigen Firmengeschichte beinhalten neben DECT-Telefonen auch ein umfangreiches Smartphone Portfolio für Privat- und Geschäftskunden, Cloud-basierte Smart Home und Smart Care Lösungen sowie Geschäftstelefonie-Lösungen für SoHo, KMU und den Enterprise-Bereich.

Die Gigaset AG ist im Prime Standard der Deutschen Börse notiert und unterliegt damit den höchsten Transparenzanforderungen. Die Aktien werden an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol GGS (ISIN: DE0005156004) gehandelt.

Besuchen Sie den Gigaset Corporate Blog
Folgen Sie uns auf Facebook | Instagram | Pinterest | YouTube | Twitter | Xing | LinkedIn
Besuchen Sie unsere Homepage http://www.gigaset.com

Ende der Pressemitteilung


Emittent/Herausgeber: Gigaset AG
Schlagwort(e): Sonderthemen

31.05.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache:

Deutsch

Unternehmen:

Gigaset AG

Frankenstr. 2

46395 Bocholt

Deutschland

Telefon:

+49 (0)89 444 456 866

Fax:

+49(0)89 444 456 930

E-Mail:

info@gigaset.com

Internet:

www.gigaset.com

ISIN:

DE0005156004

WKN:

515600

Börsen:

Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange

EQS News ID:

1645385

Ende der Mitteilung

EQS-Media


1645385 31.05.2023 CET/CEST

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche