Analyse
09:40 Uhr, 24.04.2008

THIELERT - Erneuter massiver Einbruch nach Unternehmensmeldung

Erwähnte Instrumente

  • THIELERT NA O.N.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Thielert - WKN: 605207 - ISIN: DE0006052079

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 0,66 Euro

Rückblick: Die THIELERT - Aktie befindet sich seit Monaten abgesehen von kleineren Erholungen in einer massiven Abwärtsbewegung. Am 05.06.2006 musste man in der Spitze 28,00 Euro für die Aktie bezahlen.

Am 10.04.2008 markierte der Wert ein Zwischentief bei 2,53 Euro. Dieses Tief durchbrach er vorgestern.

Heute kommt es nach einer weiteren negativen Unternehmensnachricht zu erneuten, massiven Verkäufen. Auf 0,65 Euro fiel der Wert heute morgen bereits zurück. Dabei riss der Wert ein Abwärtsgap zwischen 1,73 und 0,84 Euro. Alleine heute verliert die Aktie noch einmal knapp 2/3 ihres Wertes.

Charttechnischer Ausblick: Der weitere Kursverlauf wird in den nächsten Wochen und Monaten wohl hauptsächlich von fundamentalen Nachrichten bestimmt werden. Es geht dabei um die Frage, ob es für die Gesellschaft überhaupt noch eine Zukunft gibt.

Aus diesem Grund machen charttechnische Einschätzungen zunächst nur bedingt Sinn. Bis es zu positiven Nachrichten kommt, sollte aber die Verkaufsseite weiter dominieren.

Meldung: Thielert vor dem Aus - Vorstände gekündigt

Hamburg (BoerseGo.de) - Die Thielert-Vorstände Frank Thielert und Roswitha Grosser müssen ihren Hut nehmen. Der Aufsichtsrat habe die Bestellung aus wichtigem Grund widerrufen und deren Anstellungsverträge außerordentlich gekündigt, teilte das Unternehmen am Mittwochabend mit. Grundlage hierfür seien unter anderem Erklärungen des Vorstands und Informationen, die der Aufsichtsrat vom Landeskriminalamt Hamburg im Rahmen laufender Ermittlungsverfahren gegen Vorstände der Gesellschaft erhalten hat. Demnach müsse davon ausgegangen werden, dass die Jahresabschlüsse 2003 bis 2005 fehlerhaft und möglicherweise nichtig sind.

Aktionäre, die der Thielert AG ihre Unterstützung bei der Umsetzung des geplanten Sanierungskonzepts zugesagt hatten, haben der Gesellschaft in diesem Zusammenhang mitgeteilt, dass sie dazu nicht mehr bereit sind. Das am 9. April 2008 bekannt gegebene Maßnahmenpaket zur Behebung der Liquiditätskrise könne deshalb nicht im geplanten Umfang durchgeführt werden.

Kursverlauf vom 27.08.2007 bis 23.04.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Alexander Paulus zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Alexander Paulus

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten