TESLA - Wird das ein Doppeltop?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die Tesla-Aktie brachte in den vergangenen Wochen die avisierte Aufwärtsbewegung und kletterte im Rahmen des am 31.08. skizzierten blauen Prognosepfeils gen Norden. Die Analyse ("TESLA - Kommt nochmal ein Schub?") können Sie hier nachlesen.
Das Ende August (bei 356 USD) genannte Kursziel - "der Bereich 385 bis 390 USD" - wurde erfolgreich abgearbeitet, gestern markierte die Aktie ein neues Allzeithoch bei 389,61 USD. Glückwunsch an Alle die dabei waren.
Wenn Zielzonen erreicht wurden muss immer mit Gewinnmitnahmen gerechnet werden - so auch im vorliegenden Fall. Nach dem neuen Jahreshoch gestern gibt die Aktie heute gut 15 USD nach. Damit besteht die Gefahr der Ausbildung eines so genannten Doppeltops im Bereich 389-390 USD.
Neue prozyklisch bullische Signale entstehen hier erst bei einem Tagesschluss nördlich von 389,61 USD, bis dahin dominieren nun vorerst die Abwärtsrisiken in den Bereich 330 bis 350 USD. Dort wird der Wert dann unter Umständen wieder interessant für die Longseite.
Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Ich habe gelernt, dass die Gefahr eines Doppeltops dann besteht, wenn das zweite Hoch mit geringerem Volumen (Marktdruck) von statten geht und dann die Nackenline mit grösserem Volumen unterboten wird. Im Moment ist bei Tesla noch nicht einmal klar, ob das alte Hoch als Widerstand wirklich wirkt. Der erste Abpraller hat doch noch nichts mit einem Doppeltop zu tun und die letzte Aufwärtsdynamik kam dynamisch zustande. Niemals würde ich also auf ein Abdrehen nach unten spekulieren!
Wir werden sehen. Danke für die Rückmeldung.
Doppeltop? Jeder hat da wohl seine eigene Definition und Wahrnehmung. Solche Artikel bringen Tradern nichts. Einverstanden hingegen mit der Bemerkung Long-Chance. Rückschläge im Aufwärtstrend können weiterhin zum Kauf genutzt werden.