Analyse
10:56 Uhr, 26.04.2021

TESLA - Vor den Zahlen in Lauerstellung

Heute nach Börsenschluss wird der Elektroautobauer den Quartalsbericht bekanntgeben. Im Vorfeld dieses Ereignisses präsentiert sich die Aktie recht stabil.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 729,400 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 729,400 $ (NASDAQ)

Nach der heftigen Abwärtskorrektur im Februar und Anfang März erholte sich die Tesla-Aktie wieder deutlich. Mit der Rückkehr über den EMA50 gelang dann Mitte April ein kleines Kaufsignal. Doch die Freude der Käufer währte nicht lange, bereits am horizontalen Widerstandsbereich bei 780 USD endete die Erholung. Von dort aus setzt der Wert wieder zurück und stabilisiert sich jetzt. Die negativen Meldungen zum „Autopilot“-Assistenzsystem von Ende letzter Woche beeinflussen den Kurs heute im frühen europäischen Handel bislang nicht. Mit Spannung werden die heutigen Zahlen erwartet, in unserem PROmax-Trading-Depot handeln wir derzeit eine Position auf Tesla.

Der EMA50 hält bislang

So lange sich die Aktie oberhalb der gleitenden Durchschnittslinie EMA50 (blau) stabilisieren kann, bleiben die Käufer im Vorteil. Der entscheidende Trigger auf der Oberseite ist die 780 USD-Marke. Erst wenn ein nachhaltiger Ausbruch nach oben hin gelingt, entstehen neue Kaufsignale für einen Anstieg zum Allzeithoch bei 900,40 USD und später ca. 1.050 - 1.100 USD.

Auf der Unterseite sollten 685 USD möglichst nicht mehr per Tagesschlusskurs unterschritten werden. Verkaufssignale entstehen aber erst, wenn das Papier signifikant unter 650 USD abrutscht. Dann drohen Abgaben bis 570 und ggf. 541 USD. Das negative Verlaufsszenario beschreibt der Kollege Thomas May in seiner Analyse vom 16. April.

Positionierungen unmittelbar vor der Veröffentlichung der Zahlen sind als sehr spekulativ zu betrachten, das Ereignis könnte starke Kursbewegungen nach sich ziehen. Vom heutigen Handelsverlauf wird auch abhängen, ob ich die kleine Longposition im PROmax-Trading-Depot vor den nachbörslich erwarteten Zahlen verkaufe oder verkleinere, um das Risiko ggf. zu reduzieren.

Tesla Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

BIONTECH - Ist die Rally vorerst vorbei?

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten