Analyse
13:50 Uhr, 21.10.2019

TESLA - So könnte man den Elektropionier handeln

Mit der jüngsten Aufwärtswelle konnte die Aktie des Elektroautobauers wichtige Hürden überwinden. Die Bullen konnten entscheidenden Impulse setzen.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 256,990 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 256,990 $ (NASDAQ)

Der 18. Januar war in diesem Jahr ein Schlüsseltag für die Tesla-Aktionäre, dort startete mit einem Kurseinbruch eine längere Abwärtswelle. In der Folge kam es bis Juni zu massiven Kursverlusten, erst an der Unterstützungszone bei 180 - 185 USD standen die Käufer bereit. Die anschließende, steile Erholung führte den Wert wieder an den EMA200, der in den folgenden Monaten eine hartnäckige Hürde darstellen sollte. Mit der Kursstärke der letzten Wochen wurden diese gleitende Durchschnittslinie sowie eine Abwärtstrendlinie überwunden. Zum ersten Mal seit Februar notiert die Tesla-Aktie wieder souverän oberhalb des EMA200. Wie sieht das Tradingsetup aus?

Nach dem Kaufsignal jetzt Einsiegschancen

Die Abwärtskorrektur am Freitag brachte die Aktie schon wieder nahe an den EMA200 heran. Nahe dieser Triggerlinie könnten Longeinstiege jetzt direkt und/oder bei weiteren Pullbacks an die gebrochene Abwärtstrendlinie und den EMA50 bei 240 - 245 USD attraktiv werden.

Tradingziele liegen bei 287 - 295 und darüber hinaus später 322 - 327 und 380 - 388 USD.

Exklusive Streams, innovative Widgets, spezielle Funktionen: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt 14 Tage kostenlos testen!

Absicherungen für Longpositionen könnten unterhalb von 240 oder 234 USD auf Tagesschlusskursbasis gesetzt werden. Fällt das Papier wieder nachhaltig unter 234 USD zurück, entstehen Verkaufssignale für Kursrücksetzer bis 208 - 212 oder später 180 - 185 USD.

Auch interessant:

SAP zieht durch

Tesla Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten