Analyse
15:08 Uhr, 14.07.2017

TESLA - Noch bullisch, aber...

In der Tesla-Aktie ist man um Schadensbegrenzung bemüht. Trotz des deutlichen Kurseinbruchs letzte Woche ist der Aufwärtstrend noch intakt. Der Spielraum für die Bullen wird jedoch kleiner.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 323,410 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 323,410 $ (NASDAQ)

Der Monatswechsel Juni/Juli hatte es für Aktionäre des Visionärs Elon Musk und seiner Tesla Inc. in sich.

Nachdem man Anfang April über den großen Widerstand bei 291,42 USD nach oben ausbrechen und bis auf ein Hoch bei 386,99 USD klettern konnte, kamen die Aktienkurse massiv unter Druck. Impulsgeber waren News aus dem Unternehmen als auch Goldman Sachs, die ihr ohnehin schon tiefes Kursziel von 190 USD weiter auf 180 USD absenkten. Ausgehend vom aktuellen Kurs um 323,50 USD wäre dies ein noch weiter Weg nach unten, was Anleger in der letzten Woche verständlicherweise verunsicherte.

Diese Verunsicherung ist in der aktuellen Handelswoche leichtem Optimismus gewichen. Im alten Konsolidierungsbereich zwischen ca. 328 USD und 303 USD zeigten sich leichte Käufe. Die Kurse müssen jedoch nachhaltig per Tagesschluss über 333,15 USD ansteigen, um im jüngsten Stabilisierungsversuch ein zumindest kurzfristiges Kaufsignal zu hinterlassen. Gelingt dies, wären zunächst weitere Gewinne auf ca. 353,75 USD möglich, wo man auf einen kurzfristigen Widerstand trifft. Im Idealfall setzt man sogar den mittelfristigen Aufwärtstrend in Richtung 400 USD weiter fort.

Gänzlich ausgeschlossen ist eine solche Entwicklung natürlich nicht, jedoch sollten Anleger auch die Risiken im Auge behalten. Zum einen war der Abverkauf relativ deutlich, genauso wie das Statement von Goldman Sachs. Parallel dazu wurde erstmals in der seit Dezember vergangenen Jahres laufenden Rally der EMA 50 auf Tagesbasis nachhaltig nach unten durchbrochen. Für sich allein genommen sind dies noch keine vollständigen Trendwendemuster, aber klare Achtungszeichen.

Tesla Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Jetzt neu: Aktien- & Tradingdepot! Seien Sie von Anfang an dabei! Folgen Sie mir auf Guidants!

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten