Analyse
17:50 Uhr, 10.03.2020

TESLA - Nach wie vor wilde Sprünge

Die Tesla-Aktie ist nach wie vor die größte Gewinnerin im Nasdaq 100 im laufenden Jahr, obwohl das Plus inzwischen deutlich kleiner geworden ist.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 635,148 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 635,148 $ (NASDAQ)

Die Tesla-Aktie war zu Beginn des Jahres beinahe in aller Munde. Denn die Aktie legte eine mehr als beeindruckende Rally hin. Ausgangspunkt dieser Rally war das Tief vom 04. Juni 2019 bei 176,99 USD. Anfangs lief die Rally noch relativ moderat ab. Aber mit dem Ausbruch über 266,07 USD kam am 24. Oktober richtig Schwung in die Rally. Gerade in der Endphase der Rally warne die Sprünge sehr groß. Am 03. Und 04. Februar notierte die Aktie teilweise 20 % im Plus. Am 04. Februar 2020 erreichte der Wert sein aktuelles Allzeithoch bei 968,99 USD. In den letzten Tagen vor dem Hoch und auch am Tag des Hochs kam es zu einer massiven Volumenexplosion.

Seit diesem Hoch befindet sich die Aktie in einer Korrekturbewegung. Innerhalb dieser Bewegung gibt es weiterhin massive Kursbewegungen. Nachdem der Wert gestern mit einem Minus von fast 14 % der größte Verlierer im Nasdaq 100 gewesen ist, war er heute mit einem Anstieg von zeitweise knapp 7 % der größte Gewinner. Das bisherige Korrekturtief liegt bei 605,00 USD und stammt von gestern. Dabei fiel die Aktie in ein Aufwärtsgap vom 30. Januar 2020, das zwischen 589,80 USD und 618,00 USD liegt.

Weiter im Korrekturmodus?

Das Hoch aus dem Februar kann weiterhin als sog. Blow Off eingeordnet werden. Ein solcher Blow Off steht am Endpunkt einer starken Rally. Er ist das Gegenteil des viel bekannteren Sell Offs. Ei n solches Ereignis zieht im Normalfall eine lange und auch deutliche Korrektur nach sich. Erstes Korrekturziel ist hier die Marke bei 547,41 USD. Dort treffen in dieser Woche eine Horizontalunterstützung durch ein wichtiges Zwischenhoch und der Aufwärtstrend seit 03. Oktober 2019 aufeinander. Unterhalb dieser Marke läge vor allem bei 386,99 USD eine wichtige Korrekturmarke. Diese Marke hatte rund 2 ½ Jahre alle Rallyversuche eingebremst. Ein erstes Kaufsignal ergäbe sich im Falle eines Ausbruchs über den kurzfristigen Abwärtstrend bei aktuell 745,69 USD. Gelingt ein solcher Ausbruch, dann könnte es zu einem Anstieg in Richtung des Allzeithochs kommen.

Tesla Inc. - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten