Analyse
13:22 Uhr, 08.08.2018

TESLA - Jetzt wird es wild

Beteiligung des saudischen Staatsfonds, Twitter-Meldungen des CEO Elon Musk sowie eine Handelsaussetzung: In einem spektakulären Handelstag gestern schoss die Aktie des Elektroautobauers bis ans Allzeithoch hinaus.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 379,560 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 379,560 $ (NASDAQ)

Hintergrund: Wie Tesla-CEO Elon Musk heute per Paukenschlag-Tweet ankündigte, soll das Unternehmen privatisiert werden, um sich ungestört auf die langfristige Mission konzentrieren zu können. Zu viele Spekulanten hätten ein Interesse daran der Firma zu schaden, da die Aktie so stark leerverkauft werde wie noch nie ein anderes Papier in der Geschichte der Aktienmärkte. Die Finanzierung des Deals sei bereits gesichert, jetzt gelte es nur noch die Zustimmung der Aktionäre einzuholen, die dann die Möglichkeit hätten entweder in die private Firma investiert zu bleiben, oder ihre Scheine zu je 420 Dollar zu verkaufen. Informationen zur möglichen Finanzierung des Deals liegen nicht vor. Am Nachmittag wurde allerdings bereits bekannt, dass der saudische Staatsfonds PIF mit Hilfe von JPMorgan drei bis fünf Prozent der Anteile eingesammelt hat.

Alle Ereignisse von gestern sind hier nachzulesen: Guidants News

Seit vergangener Handelswoche zieht die Aktie stark nach oben. Das Chartbild zeigt sich sehr bullisch, insbesondere mit Blick auf den langfristigen Wochenchart. Hier läuft seit dem ersten Allzeithoch in 2017 bei 386,99 USD eine Seitwärtskonsolidierung, welche innerhalb des langfristigen Aufwärtstrends bullischen Charakter besitzt. Dazu zeigen sich die Konturen einer bullischen inversen SKS als Fortsetzungsformation, deren Nackenlinie (schwarz) aktuell attackiert und leicht gebrochen wird.

Gelingt ein nachhaltiger Ausbruch über 390 USD, sind weiter steigende Notierungen zur potenziellen Pullbacklinie bei 430 und darüber hinaus langfristig ca. 570 - 580 USD möglich. Ob und wie solche Kurse aus fundamentaler Sicht gerechtfertigt wären, steht auf einem anderen Blatt. Die Charttechnik würde einen solchen Kursverlauf jedoch stützen.

Auf der anderen Seiten wäre eine Fortsetzung der einjährigen Seitwärtsbewegung im Preiskorridor zwischen 290 und 390 USD noch problemlos möglich und würde keine charttechnischen Signale liefern. Erst mit dem nachhaltigen Unterschreiten von 290 USD müssten fallende Notierungen bis 265 oder 240 - 245 USD eingeplant werden. Unterhalb von 240 USD entstehen per Wochenschluss weitere Verkaufsignale.

Tesla Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

6 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Thomas Spornraft
    Thomas Spornraft

    Ich würde fast darauf wetten, dass die Story irgendwann verfilmt wird :-)

    20:00 Uhr, 09.08. 2018
  • Chronos
    Chronos

    Nichts jetzt gegen CEO Elon Musk, für mich ist das eine der größten Münchhausen-Geschichten.

    Bei 420 USD - Minus 20% Musk-Anteil-3% Saudis, kostet jeder bisher verkaufte Tesla wie viel?

    Reicht da eine Mio. USD? Nebenbei braucht Tesla dringend Kapital, wo soll das neben der

    Carve-Out Story herkommen, nur als public stock Aktie kann eine Kapitalerhöhung so ungefragt und leicht durchgeführt werden.

    12:45 Uhr, 09.08. 2018
  • daxe
    daxe

    ceo

    Verbrecher der strafrechtlich....belangt wird.

    15:34 Uhr, 08.08. 2018
  • Teebeutel
    Teebeutel

    lol ...570$. Aktuell schon mehr Wert als Ford der GM nee ist klar. Zum Glück hab ich die Bude nie geshortet, die Jünger machen die Aktie unberechenbar.

    13:58 Uhr, 08.08. 2018
  • hochdietassen
    hochdietassen

    Finger weg von dem Schrott ... da kann man sich nur verbrennen - in beide Richtungen !

    13:40 Uhr, 08.08. 2018
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten