Analyse
14:04 Uhr, 26.04.2019

TESLA - Endgame

Die Anleger können aktuell mit den Geschäftszahlen/Unternehmensnachrichten von dem Elektromobilhersteller nicht zufrieden sein. Nun droht auch noch charttechnisches Ungemach.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 247,568 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 247,568 $ (NASDAQ)
  • Tesla Inc. verfehlt im ersten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von -$2,90 die Analystenschätzungen von -$0,69. Umsatz mit $4,54 Mrd. unter den Erwartungen von $5,33 Mrd.
  • CEO Elon Musk bereitete die Tesla-Aktionäre zudem auf eine mögliche Kapitalerhöhung vor.

Bereits nach der Gewinnwarnung vom 4. April wurde auf die charttechnische schwierige/bärische Situation hingewiesen. Man konnte aber noch bei rund 275,00 USD eine Short-Position mit Ziel 250,00 USD aufbauen. (Siehe letzte Chartbesprechung)


Tesla Motors Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Diese Korrekturzone/Unterstützungszone wurde gestern mit Kursen um 248,00 USD erreicht. Nun müssen wir auf den Wochenchart schauen, um ein neues Szenario zu erstellen. Nahezu jedem Marktteilnehmer ist die prekäre charttechnische Situation bekannt. Daher wird vermutlich die Tesla-Aktie nicht den einfachsten Weg gehen und direkt auf 185,00 USD zurückfallen.

Bei diesem "Endgame" dürfte der Titel zumindest jedoch heute noch ein weiteres Tief "bauen", um alle Marktteilnehmer in eine Falle zu locken. Wenn dann nahezu alle Anleger auf fallende Kurse spekulieren, dürfte es wieder in Richtung 275,00 USD max. 300,00 USD gehen.

Erst ein Wochenschlusskurs unter 235,28 USD würde dieses Szenario unwahrscheinlich werden lassen und einen direkten Abverkauf ermöglichen.

Tesla Motors Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Senkowski
Bernd Senkowski
Technischer Analyst

Seit 1997 beschäftigt sich Bernd Senkowski mit dem Thema Börse und hat dabei eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Zunächst handelte er Aktien nach der Buy-and-Hold Strategie, bis das Aufkommen der ersten größeren Direktbanken ihn dazu bewegte, aktiver zu werden. Der Grundstein für seinen Erfolg lag in der intensiven Lektüre zahlreicher Börsenbriefe und Aktienboards, die ihm wertvolle Einblicke und Informationen lieferten. Doch erst das intensive Studium der technischen Chartanalyse brachte Senkowski im Jahr 1999 dazu, seinen Lebensunterhalt durch Trading zu verdienen. Seit 2001 handelt er professionell den DAX-, Nasdaq- und Bund Future und seit 2011 auch den Forex-Markt. Diese Erfolgsgeschichte verdeutlicht, wie hartnäckige Recherche und kontinuierliches Lernen entscheidend sein können, um in der Welt des Tradings erfolgreich zu sein.

Mehr über Bernd Senkowski
  • EMA-Trading
  • Antizyklisches Trading
Mehr Experten