TESLA - Der Hype geht weiter
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 1.544,650 $ (NASDAQ)
Die Tesla-Aktie war am Freitag wieder einmal der große Gewinner im Nasdaq 100. Die Aktie brach aus einer Minikonsolidierung nach oben aus und kletterte um 10,78 %. Sie markierte ein neues Allzeithoch bei 1.548,91 USD.
Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt abonnieren! |
Die Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Im Februar 2020 kam es im Rahmen eines Blow Offs zu einem Allzeithoch bei 968.99 USD. Anschließend korrigierte der Wert massiv und fiel auf 350,51 USD zurück. Seit diesem Tief zieht der Aktienkurs wieder massiv an. Bereits am 10. Juni kam es zu einem neuen Allzeithoch. Dieses löste aber noch keine weitere Kaufwelle aus. Die Aktie konsolidierte zunächst in einem Wimpel um das alte Allzeithoch. Am 30. Juni brach die Aktie aus diesem Wimpel nach oben aus. Bereits am 07. Juni übertraf sie das Kursziel daraus.
Die Bewegung ab dem alten Allzeithoch aus dem Februar kann inzwischen wohl als eine Art bullische Flagge auf die Rally von Juni 2019 bis Februar 2020 angesehen werden. Aus dieser Einordnung lässt sich ein Kursziel bei rund 1.918 USD ableiten.
Kaufwelle läuft immer noch
Die Bewegung der Tesla-Aktie erinnert inzwischen stark an den Hype aus dem Februar 2020. Noch ist allerdings das Volumen nicht wieder annähernd auf diesem Niveau. Die Aktie ist wieder einmal massiv überkauft und von daher durchaus ausfällig für einen Rücksetzer. Allerdings ist die Rally nach wie vor intakt und am Freitag mit dem neuen Allzeithoch frisch bestätigt worden. Daher besteht die Möglichkeit, dass die Aktie in den nächsten Tagen noch weitere Schritte hin zu dem möglichen Ziel bei 1.918 USD machen könnte. Ein kleines Verkaufssignal ergäbe sich, wenn die Aktie unter das Tief aus der letzten Woche bei 1.311,34 USD abfallen würde. In diesem Fall könnte es zu einer Konsolidierung in Richtung 1.135,33 USD oder sogar 1.027,48 USD kommen.
Zusäztlich interessant:
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
@mariahellwig Sehe ich auch so, denke aber, dass keine 2 Jahre erforderlich sind, eher nur einige Monate. Übertreibungen werden im gleichen Maße auch korrigiert.
Tesla erinnert eher an die DotCom-Blase vor 20 Jahren, als mit einer blühenden Phantasie die wildesten Bewertungen gerechtfertigt werden. Tesla hat einen Börsenwert von ca. 705.000 Dollar je verkauftem Auto. VW zum Vergleich von 7170.
Es ist ein BlowOff irrational getriebener Kurse. Ich gehe davon aus, das der Wert in 2 Jahren wieder in der Realität angekommen ist. Wie DotCom Aktien damals auch.