Analyse
08:59 Uhr, 15.10.2020

TESLA - Bieten sich hier neue Chancen?

Die Tesla-Aktie zeigte sich im gestrigen Handel in einer starken Verfassung und legte um 3,28% zu. Damit war der Wert der zweitgrößte Gewinner im Nasdaq 100.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 461,300 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 461,300 $ (NASDAQ)

Die Tesla-Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. In diesem Jahr gab es zwei massive Rallyschübe. Der erste führte die Rally, die bereits im Sommer letzten Jahres eingesetzt hatte, fort. Am 04. Februar 2020 kam es zu einem Hoch bei 193,80 USD. Anschließend fiel der Wert zunächst auf 70,10 USD zurück. Dort drehte er wieder nach oben und kletterte bis 01. September 2020 auf das aktuelle Allzeithoch bei 502,49 USD.

Nach diesem Hoch konsolidierte der Aktienkurs in einem symmetrischen Dreieck.

Einsteigerwissen: Symmetrisches Dreieck

Ein symmetrisches Dreieck besteht aus zwei konvergierenden Trendlinien, einem Aufwärtstrend und einem dazu passenden Abwärtstrend. Die Handelsspanne wird innerhalb der Formation wird beständig kleiner. Ein symmetrisches Dreieck zählt zwar zu den Fortsetzungsformationen, aber es ist gar nicht so selten, dass ein solches Dreieck auch als Trendwendeformation auftritt. Nach einem Ausbruch aus einem solchen Dreieck kommt es oft zu dynamischen Bewegungen in die Ausbruchsrichtung.

Am 01. Oktober 2020 kam es zum Ausbruch aus dieser Formation. Allerdings tat sich die Aktie zunächst noch schwer damit, von diesem Ausbruch zu profitieren und setzte sogar auf 406,05 USD zurück. Im gestrigen Handel kam es allerdings zu einem Ausbruch über den Widerstand bei 448,88 USD. Mit diesem Ausbruch wird der Ausbruch aus dem Dreieck bestätigt.

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt abonnieren!

Als zusätzliches Stärkezeichen kommt hier hinzu, dass der Ausbruch gegen einen fallenden Markt erfolgt ist. Heute Morgen wird die Aktie allerdings mit einem Abschlag getaxt und fällt in Richtung des überwundenen Widerstands zurück.

Geht die Aktie wieder auf Rekordjagd?

Mit dem gestrigen Anstieg ergibt sich für die Bullen eine neue Chance auf eine weitere Rally. Kurzfristig wäre ein Anstieg an das Allzeithoch bei 502,49 USD möglich. Später könnte es sogar zu weiteren Kursgewinnen in Richtung 662 USD kommen. Im Idealfall behauptet sich die Tesla-Aktie über der Ausbruchsmarke bei 448,88 USD. Allerdings wäre erst ein Rückfall unter 406,05 USD ein Gegensignal auf den gestrigen Ausbruch und könnte zu Abgaben in Richtung 359 USD oder sogar 312-310 USD führen.

Zusätzlich lesenswert:

DELIVERY HERO - Neuer Höhenflug?

Tesla Inc. - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten