Analyse
15:20 Uhr, 16.01.2020

TELSA - Aktie konsolidiert, in Guidants PROmax sind wir short

Die Tesla-Aktie legte zuletzt eine absolut beeindruckende Rally hin. Aber jeder Rally endet einmal. Wie ist der aktuelle Stand bei Tesla?

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 518,505 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 518,505 $ (NASDAQ)

Gestern Morgen hatte ich unter „TESLA - War es das zunächst?“ eine Analyse zu Tesla veröffentlicht. Diese war Grundlage für eine Shortposition im mittelfristigen Depot unseres redaktionellen Angebots PROmax. Wir sind noch vor Börsenstart in Deutschland über ein hochgehebeltes Hebelzertifikat short gegangen. Bereits am späten Abend lag dieser Put mit 100 % im Gewinn. Dies wurde zum Anlass genommen, um die Hälfte der Position zu verkaufen, um sicherzustellen, dass kein Verlust mehr erlitten werden kann.

Über Nacht gab es nun zwei Meldungen, die den Aktienkurs von Tesla weiter unter Druck bringen. Zum einen stuft Morgan Stanley die Aktie von Equalweight auf Underweight ab, erhöht aber das Kursziel von 250 USD auf 360 USD, was aber immer noch massiv unter dem gestrigen Schlusskurs an der Nasdaq bei 518,50 USD ist. (Quelle: Guidants News)

Zum zweiten wurde gestern ein Bericht über die Neuzulassungen in Kalifornien, dem Heimatbundesstaat von Tesla, veröffentlicht. Danach sind die Neuzulassungen von Tesla-Autos im letzten Quartal um 46,5 % von 25.402 im Vorjahr auf 13.584 Autos eingebrochen (Quelle: ARD)

Die Tesla-Aktie notiert vorbörslich in den USA mit rund 4 % im Minus. Das in der gestern erstellten Analyse bevorzugte Konsolidierungsszenario läuft also offenbar an.

Tesla Inc. - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten