Analyse
08:22 Uhr, 10.11.2006

TELES - Noch immer kein Boden in Sicht

Erwähnte Instrumente

  • TELES AG Informationstechnol.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Teles WKN: 745490 ISIN: DE0007454902

Kurs: 3,59 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 08.10.2004 (1 Kerze =1 Woche)

Rückblick: Die TELES Aktie markierte im Juli 2002 ihr Allzeittief bei 1,40 Euro und zog danach rasant an. Im August 2003 bildete die Aktie ein Hoch bei 14,49 Euro. Seit diesem Hoch bewegt sich die Aktie allerdings wieder übergeordnet abwärts. Anfang 2006 versuchte die Aktie auf der wichtigen Marke bei 5,26 Euro einen kleinen Boden auszubilden, was ihr aber nicht gelang. Danach fiel sie bis 3,11 Euro ab. Seit diesem Tief aus dem August 2006, das knapp unter der unteren Begrenzung des Abwärtstrendkanals seit Januar 2004 lag, erholte sich die Aktie in einem kleinen bärischen Keil. In der laufenden Handelswoche attackiert die Aktie die untere Begrenzung des Keils bei aktuell 3,59 Euro.

Charttechnischer Ausblick: Sollte die TELES Aktie wirklich per Wochenschlusskurs unter 3,59 Euro abfallen und damit den bärischen Keil nach unten auflösen, käme es zu einem Verkaufssignal mit erstem Ziel bei 3,11 Euro. Sollte dieses Tief nicht halten, wären sogar weitere Abgaben bis ca. 1,40 Euro möglich. Sollte die Aktie aber die Keilunterkante doch verteidigen, wären Gewinne bis 3,93 Euro in den nächsten Wochen zu erwarten.

Meldung: Teles schreibt weiterhin Verluste

Die Teles AG hat ihre Ergebnisse zum dritten Mal in Folge verbessert, die Ertragskennzahlen sind aber nach wie vor tief rot. Die in beiden operativen Geschäftsbereichen eingeleiteten Effizienzsteigerungs- und Kostensenkungsmaßnahmen zeigen jedoch erste – wenn auch noch geringe – Erfolge, zeigt sich das Unternehmen optimistisch.

Der Umsatz blieb im dritten Quartal 2006 mit 6,9 Millionen Euro auf dem Niveau des Vorjahreszeitraums. Das operative Ergebnis (EBIT) belief sich auf -3,3 Millionen Euro (Vorjahr: -3,2 Millionen Euro). Das Ergebnis vor Steuern beträgt -2,8 Millionen Euro (Vorjahr: -2,4 Millionen Euro).

Der Barmittelbestand betrug zum 30.09.2006 43,2 Millionen Euro. Darüber hinaus verfügt Teles weiterhin über 3,1 Millionen freenet-Aktien und knapp 2,2 Millionen eigene Aktien mit einem Börsenwert von aktuell insgesamt ca. 76 Millionen Euro.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten