Tele Atlas weitet Verluste aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
s-Hertogenbosch (BoerseGo.de) - Der niederländische Straßenkarten-Anbieter Tele Atlas N.V. musste im ersten Quartal 2008 deutlich gestiegene Verluste ausweisen und hat seine Prognosen für das Gesamtjahr gesenkt.
Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, gingen die Umsatzerlöse um 8 Prozent auf 58,8 Millionen Euro zurück (Vorjahresquartal: 64,0 Millionen Euro). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verringerte sich von minus 10,2 Millionen Euro auf minus 16,6 Millionen Euro. Das Nettoergebnis verschlechterte sich von minus 8,4 Millionen Euro auf minus 14,5 Millionen Euro.
Für das Gesamtjahr erwartet das Unternehmen nun einen Umsatz von rund 335 Millionen Euro sowie ein EBITDA von rund 70 Millionen Euro. Zuvor war ein Umsatz zwischen 375 Millionen Euro und 385 Millionen Euro sowie ein EBITDA zwischen 85 Millionen Euro und 95 Millionen Euro in Aussicht gestellt worden.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.