Tele Atlas schreibt schwarze Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Herzogenbusch, Niederlande (BoerseGo.de) - Die Tele Atlas N.V., ein Anbieter digitaler Karten und Datenbanken, konnte im Jahr 2007 schwarze Zahlen schreiben.
Die Umsatzerlöse stiegen von 264,3 Millionen Euro auf 308,0 Millionen Euro, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Dies entspricht einem Anstieg von 17%. Das angepasste EBITDA konnte überproportional um 45% zulegen und verbesserte sich von 43,8 Millionen Euro auf 63,6 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) beträgt nach minus 17,3 Millionen Euro im Vorjahr dieses Jahr 25,0 Millionen Euro. Auch das Nettoergebnis liegt mit 24,4 Millionen Euro in der Gewinnzone (Vorjahr: minus 19,0 Millionen Euro). Je Aktie wurde ein Gewinn von 0,26 Euro erzielt (Vorjahr: minus 0,21 Euro).
Für 2008 rechnet Tele Atlas mit Umsätzen zwischen 375 und 385 Millionen Euro und einem angepassten EBITDA zwischen 85 und 95 Millionen Euro. Diese Prognose berücksichtigt nicht die Effekte durch eine Übernahme von Tele Atlas durch TomTom, die von den EU-Wettbewerbshütern noch genehmigt werden muss.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.