Analyse
14:42 Uhr, 18.09.2023

TELADOC HEALTH - Aktie schon wieder am Jahrestief

Die Aktie des Telemedizin-Dienstleisters Teladoc Health bleibt unter Druck, am Freitag wurde in New York sogar das Jahrestief aus dem August leicht unterschritten. Was ist da los?

Erwähnte Instrumente

  • Teladoc Health Inc. - WKN: A14VPK - ISIN: US87918A1051 - Kurs: 21,200 $ (NYSE)

Ende August äußerte sich Renato Leggi, Portfoliomanager von Ark Invest und Kollege von Cathie Wood, positiv zu KI-Software-Titeln. Nach dem Hype der KI-Hardware-Aktien jetzt gute Chancen bei den KI-Software-Titeln. Speziell nannte er in dem dem CNBC-Interview den Cloud-Kommunikationsplattform-Betreiber Twilio sowie den Telemedizin-Dienstleister Teladoc Health, dieser hätte "beste Chancen, das Rückgrat der Gesundheitsinformationen in den USA zu werden". Der Aktienkurs entwickelt sich allerdings in eine andere Richtung.

Die Bären bestätigen "ihr" Signal

Das Chartbild spricht eine recht eindeutige Sprache: Innerhalb des übergeordneten Abwärtstrends wurde eine mehrmonatige Seitwärtskonsolidierung nach unten hin aufgelöst. Der Rücklauf an das Ausbruchslevel (dicke grüne Linie) wird jetzt wieder abverkauft. Damit könnte der Wert weiter bis 19,15 - 19,60 oder sogar 16,50 - 16,80 USD fallen.

Eine Rückkehr über den EMA50 sowie 24,50 USD hingegen würde eine Erholungswelle zum EMA200 und den Abwärtstrendlinien ermöglichen. Erst mit Kursen oberhalb von 28,50 USD würden hier prozyklische Kaufsignale entstehen.

Fazit: Das jüngste Verkaufssignal wurde bestätigt, die Bären hätten jetzt leichtes Spiel, die Aktie von Teladoc Health auf neue Tiefs zu schicken. Wer hier auf der Long-Seite agieren möchte, sollte weiterhin Trendwendemuster und eine Rückkehr über wichtige Preiszonen abwarten.

Teladoc Health Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

CECONOMY - Aktie crasht an zentralen Support

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten